gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie pflege ich am besten eine sonnenblume im topf?

gefragt von bluecat3bluecat3 am 23.06.2009 um 11:10 Uhr

ich hab so eine sonnenblume im blumentopf ( so ca. 30 cm hoch ) wie pflege ich die am besten??? ich brauche hilfe, die blätter vertrockenen schon obwohl ich die immer gieße, was soll ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ddd x 115

pezzi
beantwortet von pezzi am 23. Juni 2009 11:13
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nicht zu viel giessen und ab und zu düngen, an die Sonne /auf den Balkon stellen, in der Wohnung wird das nix

susimwald
beantwortet von susimwald am 23. Juni 2009 11:12
4x

Eine Sonnenblume im Topf und vor allem im Innenraum wird immer etwas kümmern. Sie gehört an die frische Luft.

Kommentar von B72cd78d1282e0bf0a32f82322debc51smallMaja99 am 23. Juni 2009 11:15

Genau!Und möglichst im Garten gepflanzt,denn sie braucht nährstoffreiche Erde und wie es ihr Name schon sagt,die Volle Sonne.

Raller
beantwortet von Raller am 23. Juni 2009 11:14
2x

Dann wird der Topf zu klein sein. Sonnenblumen bilden viele und große Wurzeln. Ich würde keine Sonnenblume in einen Topf halten, außer es ist eine spezielle Sorte dafür!

Kommentar von 33050ed117d4fcdeada9a4e43392eb73smallbluecat3 am 23. Juni 2009 11:15

keine ahnung

Kommentar von Simple_avatar2smallsusimwald am 23. Juni 2009 11:24

Es gibt kleiner Ziersonnenblumen. Das wird gemeint gewesen sein.

anonym
beantwortet von schneckentempo am 23. Juni 2009 11:37
0x

Die mickern immer vor sich hin und verblühen bald. Istvhalt keine Topfpflanze und schon gar nicht für diese kleinen Töpchen in denen die gerne verkauft werden! Die mag wohl nicht...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.