da reicht ein teller, taschentuch drauf alles schön nasss machen und die samen drauf
Falls du eine alte Couch hast, sieht das da drauf besonders toll aus! Nur immer feucht halten! Grins
roterhahn am 23. Juni 2009 16:49 dire idee ist gut am besten dazu die caoch in die badewanne stellen dann tropft das nicht so in die darunterliegenden wohnungen

du kannst sie auf watte streuen und diese immer schön feucht halten

Ich leg immer etwas Küchenrolle in eine ganz flache Plastikdose,befeuchte das Küchenpapier und streu dann die Samen drauf!Man darf die Samen nur nicht zu dicht nebeneinander streuen!Und immer darauf achten,das das Papier schön feucht ist!
samen pflanzt man nicht, man sät ihn. kresse in erde säen undnur leicht bedecken.
einfach etwas watte auf einen teller oder aine flache schüssel legen die samen draufstreuen und das ganze täglich befeuchten am nächsten tag fangen sie dann schon an zu keimen

hatte ich vergessen wir haben mal aus nem stück damenstrump und watte n püpchen gebastelt den die kresse als haare ausm kopf gewachsen ist

Faustregel: Samen immer so tief in die Erde, wie er gross ist.
wienochmal am 23. Juni 2009 16:45 in diesem fall allerdings nicht ;-)
In einem Töpfchen mit Erde, immer gut feucht halten. Wächst ganz schnell!
Topf mit Erde füllen, Samen draufstreuen, gießen, wachsen lassen.
Auf Erde streuen und bewässern,so habe ich es zumindest immer gemacht und meistens funktionierte es(jetzt kauf ich die Becher schon fix+fertig...)
Kleineren Topf mit Erde und die Samen drauf - fertig - natürlich gießen nicht vergessen
Hallo ... du nimmst einen etwas größeren Teller Schale / Unterteller / sonstiges flaches Gefäß legst Watte darauf machst die Watte nass - und gibst darauf den Kressesamen - dann siehst du ja schon wie - wann der Samen aufgeht - so kannst du ganz sauber ohne Problem mit der Schere die Kresse abschneiden - eine sehr beliebte Osterdekoration - oder Tischdekoration - mit Watte ist sauberer als mit Erde .. und nicht gießen sondern sprühen ist feiner und nicht in die Sonne stellen, dann gibt es sehr oft Kalkablagerungen ...