Frage von xWerter, 32

Wie pflanzt man den wunderbaum an?

Hallo,

Ich habe mir samen vom wunderbaum gekauft und möchte die einpflanzen. Jedoch habe ich doch noch ein bisschen sorge wegen der giftigkeit der Samen daher meine frage wie schützt man sich vor den gift beim einpflanzen reichen dort normale Gummihandschuhe und wie erntet man später die stacheligen kapseln in denen der Samen drinnen ist.

Mfg xWerter

Antwort
von conzalesspeedy, 7

Stachlige kapseln abpflücken und Trocknen für das nächste Jahr,Bevor du sie einplanzt einweichen und in die Erde setzen.

Bei Kinder im Haus garnicht pflanzen.

Solltest du Tiere haben solltest du vorsichtig sein.

Solange die Früchte an dem Baum hängen sind sie ungefährlich es sei denn sie werden gegessen oder geöffnet.

Bedenke der Baum kann bis zu 4Meter hoch werden im Freiland.Und er ist nur einjährig.

Wenn du ihn in ein Topf pflanzt wird er nicht so groß

Nicht vor 15.Mai pflanzen! (Eisheiligen)

Du kannst mal googeln und bei Wiki schauen

Antwort
von skyberlin, 19

wiki weiß alles!

https://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbaum

lg, SKYYY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten