hallo leute,
ich hab da nen paar fragen zur zucht,pflanzung und pflege von melonen und papaja. 1.muss ich bevor ich die samen bzw kerne einpflanze mit den samen bzw kernen ir etwas machen wie zb einweichen oder trocknen? 2.wie muss ich gießen? 3.wann kann ich ungefair den ersten stengel sehen? 4.wie haben die pflanzen es am liebsten? (trocken, feucht, warm, sonnig, schattig usw.) 5.welche erde eignet sich am besten?reicht normale blumenerde?
hoffe ihr könnt mir helfen
millerkiller2
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich könnte mir jetzt den Wolf tippen, mach ich aber nicht, sondern verweise auf diese schönen Suchmaschinen im Netz! Denn : "selbst gegoogelt ist halb gewonnen"!

Melonen sind jetzt schon zu spät dran, die reifen nicht mehr.
Ansonsten vorziehen (Samen in Töpfen auf der Fensterbank) und später die Pfanzen in ein Frühbeet setzen. Dann könntest du evtl., mit viel Glück, Melonen ernten.
Aber ob die so schmecken wie die aus dem Süden?
und von papaja hast du keine ahnung?oder kannst du mir da auch tipps geben
anonym09 am 10. Juni 2008 20:37 Papaya wachsen auf Bäumen, da wirst du hier keinen Erfolg haben, es dei denn, du hast ein riesiges Treibhaus.
Meine Empfehlung: im Garten kannst du Kiwis ziehen, diese Pflanzen wachsen hier.
Du brauchst dafür nur eine Mauer, an die den ganzen Tag die Sonne scheint und an der die Kiwi wachsen kann.
Auch mit Feigen könntest du Glück haben, die Pflanzen können im Kübel kultiviert werden.
Im Winter müssen sie allerdings rein.
ich will eder bei der melone als auch bei der papaya früchte.es geht rein um die optik.ich möchte einfach eine südländische nich so alltägliche pflanze in meinem zimmer.ich wollte schon eine nutzhanfpflanze aus vogelfutter ziehen aber da machte mir das gesetz einen strich durch die rechnung
anonym09 am 11. Juni 2008 19:55 Melone solltest du dir vorstellen wie eine Gurkenpflanze. Sie ist einjährig, rankt ewig lang, hat große Blätter und sieht nicht besonders aus.
Also dann empfehle ich dir echt eine Feige, die sieht nett aus und wird ziemlich groß.
Bananenpflanzen gibts auch sehr preiswert.
Sehr dekorativ ist ein Elefantenfuß und überhaupt, wenn du "nur" Deko für die Wohnung willst, versuchs doch mit dem Vogelfutter.
Yuccapalme ist auch zu empfehlen, die braucht nicht viel besondere Zuwendung aber wächst unwahrscheinlich schnell.
danke für die tipps...ich werde mich mal umgucken ob ich ir wo was bekomm ...
was heißt den den wolf tippen