Frage von Mathefrager0815, 18

Wie Pferd ruhig beim reiten kriegen?

Mein Pferd (Fuchs, 1,60 cm, 6 Jahre alt) rennt immer wie wild los nach dem galoppieren und dann kriege ich es nicht wieder in Kontrolle, erst nach ca 10 Min geht es wieder, bitte helft mir!!

Antwort
von Schwoaze, 14

Ich kenn mich nicht aus mit Pferden. Nach Deiner Frage würde ich versuchen, das Pferd etwas müde zu machen, bevor ich mit ihm ausreite.

Antwort
von Fuchssprung, 16

Dein Pferd wird viel zu wenig bewegt. Es weiß nicht wohin mit seiner Energie. Du kannst ihm helfen, wenn du es erst einmal an der Longe laufen lässt und es müde machst. Lass es rennen und sich verausgaben. Danach lässt du es zu dir kommen, sattelst es und reitest mit ihm aus. Hat es sich vorher verausgabt, werdet ihr viel besser mit einander zurecht kommen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Meinst du, daß jemand, der hier solche Fragen stellt, longieren kann?

Kommentar von Fuchssprung ,

Man kann alles lernen.

Antwort
von Bitterkraut, 7

Wende dich bitte an deinen Reitlehrer, mit 6 kann das Pferd noch gar nicht fertig ausgebildet sein. Und du bist es vermutlich auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten