Frage von DeutscherNr100, 45

Wie pfeift man mit 2 - 4 Fingern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Centershock2000, 18

Hi, ist etwas schwierig zu erklären, da gehört n bisschen Gefühl dazu, ich versuchs mal:

du bildest mit deinem Daumen und deinem Mittelfinger einen Kreis in dem du die Spitzen der Finger zusammen führst.

Anschließend steckst du dir die Finger so in den Mund unter die Zunge knapp hinter den Zähnen des Unterkiefers, die Zungenspitze legst du darüber.

soviel zur Stellung der Finger und der Zunge jetzt bläst du die Luft mit Druck reus und variierst dabei die Stellung der Zunge bzw der Finger bis was lautes rauskommt ^^

Viel spaß beim testen, und nicht Aufgeben wenn du es mal geschafft hast is es total easy

Grüße Andi

Antwort
von MaximusD, 20

Schau mal hier, da wurde dieselbe Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-pfeift-man-mit-den-fingern