Frage von Forturama, 36

Wie persönliche Motivation bzw. Berührungspunkte in der Einleitung der Bachelorarbeit unterbringen?

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass ich meine persönliche Motivation/Berührungspunkte mit dem Thema, das ich in meiner Bachelorarbeit behandeln möchte, in der Einleitung der Bachelorarbeit nennen soll. Ich weiß aber, dass ich ich keine "Ich-Form" in der BA verwenden soll. Wie genau soll ich das denn dann machen? Soll ich anstelle von "Ich" besser von "meinen" persönlichen Erfahrungen berichten? Ist das dann besser? :D

Antwort
von lachs4709, 18

Du kannst ja auch "mich" schreiben. Auf die Idee hat mich ....gebracht. Mein Interesse bestand schon lange auf dem Gebiet...

Ich weiß ja nicht welches Thema Du hast. Ich musste das bei mir nicht machen. Wenn es dazu passt ist es gut. Vielleicht hattest Du beruflich damit zu tun oder während deinem Praxissemester. Es geht alles ohne "Ich"..

Kommentar von Forturama ,

Danke für dein Feedback. Okay, dann mache ich es wie du vorgeschlagen hast. Finde es aber etwas komisch, wenn man das so machen kann da ja quasi vergleichbares gemeint ist... Aber naja, genauso schwachsinnig wie diverse Anforderungen laut meiner Uni ;)

Antwort
von Lisilein555, 12

Ansonsten kannst du dich selbst auch als den "Verfasser" oder "Autor" bezeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten