wie periode verschieben mit pille?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sei dir zunächst darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Du kannst nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen in die Pause gehen.

Da die Pause als auch die künstliche Blutung völlig unnötig sind kannst du die Pille aber auch einfach durchnehmen. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du normalerweise die Abbruchblutung etwa 4 Tage nach Absetzen der Pille bekommst, müsstest Du sie also insgesamt nun vier Tage länger nehmen, damit sie vier Tage später kommt. Heißt in Deinem Fall noch bis Donnerstag einschließlich nehmen - dann müsste Montag die Blutung einsetzen.

Allerdings könnte es sein, dass Zwischenblutungen auftreten - so etwas passiert leicht, wenn man die Anwendungsdauer der Pille ändert. Das wäre dann allerdings eine "normale" Nebenwirkung und kein Grund zur Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm sie einfach komplett weiter dann bekommst du garkeine abbruchblutung.  periode bekommst du bei der pille eh nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist kein Smartie die man nehmen kann wie man lustig ist. Wenn du keine Pillenpause hättest machen wollen, hättest du sie gleich nach der letzten Pille weiter nehmen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexe121967
19.04.2016, 12:26

hat sie ja - wenn auch versehentlich.

0
Kommentar von Romylein001672
19.04.2016, 12:30

ich habe die periode immer am wochenende und möchte sie lieber mitten in der woche haben

0

Die Pille ist kein Kibderspielzeug. Entweder du nimmst sie richtig oder du lässt es. Wenn du sie nur dann nimmst wie du gerade gelaunt bist, ist ein wirksamer Schutz nicht mehr gegeben und dein Körper kommt auch aus dem Gleichgewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
19.04.2016, 12:39

Dieses "Gleichgewicht" existiert ohnehin nicht, da der Zyklus künstlich ist. Ob sie diesen nun dauernd unterbricht oder eben nicht (sprich: Pillenpause ja oder nein), hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Schutzes!

0

Was möchtest Du wissen?