Ich mag das Kartoffelpüree aus der Packung recht gern, weil es ruckzuck geht. Allerdings würde ich es gern ab und zu mal genauso schnell irgendwie aufpeppen. Gibt es da Tricks?

Sahne oder Milch, gebratene Zwiebelchen, etwas Reibekäse, Schinkenwürfelchen, Butter

etwas mehr milch rein als angegeben(das macht ihn fluffig)und ne brise pfeffer

Schnittlauch oder Petersilie oder angebratene Zwiebeln.

Zwiebelringe in Olivenöl anbraten (bis sie glasig sind) - passt super dazu.

Tiefkühlerbsen! Einfach bei der Zubereitung dazu streuen und glücklich sein! :-)

Mild mit einem Löffel creme fraiche, herzhaft mit etwas geriebenem Pamesankäse.

Gekochte Möhren untermengen. Mit Muskat und Butter würzen.

Mein Favorit: Butter, Muskatnuss und Honig oder alternativ mit Butter und einer Spur Knoblauch, diese Variante lässt sich dann auch noch prima mit ein paar Kräutern aufmotzen.
Kräuter, Muskatnuß, gebratene Zwiebeln.
Am allerliebsten mag ich aber den selbstgemachten.

mit gerösteten Zwiebelringen - aber nicht aus der Packung ;-)

Vielleicht ein bißchen Schnittlauch dran, dass mache ich ganz gern. Geht auch Petersilie. Nen bißchen Craime Freach, wenn du das magst.
Ich mach daraus einen leckeren preiswerten Auflauf: Baqckofen vorheizen, eine feuerfeste Form mit einer aufgeschnittenen Knoblauchzehe ausreiben und gut einfetten (auch die Ränder) Sauerkraut kochen, Schinken- oder Speckwürfel mit kleingeschnittenen Zwiebeln in der Pfanne anbraten, das Kartoffelpurree (mit Muskat abschmecken) zubereiten. Dann erst eine Schicht Kartoffelpurree, anschließend die Hälfte des Schinken/Zwiebel-Angebratenem gut drüber verteilen, dann Sauerkraut usw..Salz, Pfeffer, etwas Sojasauce dazugeben; mit Käsescheiben abdecken und dann ab in den Backofen ist mengenmäßig so viel, daß es für zwei Mahlzeiten reicht und ist voll lecker.
wenns denn aus der tuete sein muss, probiers mal mit gorgonzola.

wie schon bisher erwähnt mit kräutern, glasigen zwiebeln, muskat,....
abschliessend mit dem Handmixer noch "hochziehen" um ein leichtes Volumen zu haben.

ich rühre immer ein paar geröstete Zwiebeln drunter. schmeckt sehr gut. oder Erbsen
Am besten nimmt man Kartoffeln, kocht diese und zerstampft sie, mit warmer Milch und Butter vermengen. Mit Salz und Muskat würzen! Dann die Packung nehmen und ungeöffnet in den Müll!
Bereite das Püree zu wie auf der Packung beschrieben und lasse es dann etwas abkühlen. Ein Ei trennen und das Eigelb unter das Püree rühren. Das Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen, ca. 60 g geriebenen Käse unterheben und alles mit dem Püree vermengen. In eine Auflaufform geben und bei 200 Grad ca. 15 Minuten überbacken. Dieses Rezept ist für ein Päckchen Püree gedacht, bei größeren Mengen entsprechend erweitern.