gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Wie peppe ich meine wintergeschädigte Haut wieder auf? (Rissige Ellenbogen, Knie, Trockenheitsfältchen)

gefragt von pipppilotta am 29.03.2007 um 10:20 Uhr

Dieses Jahr fühlt sich meine Haut wirklich wintergeschädigt und sehr trocken an. Wundert mich, da der Winter echt mild war. Mit welchen Ölen, Packungen kann ich da entgegenwirken? Meine Hände haben regelrecht Trockenheitsfältchen, meine Haut schuppt, Knie und Ellenbogen sind stark angegriffen - vermute liegt an der Kleidung. Normale Pflege mit Bodylotion hilft leider nicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.147 Haut x 3.389 Frauen x 3.052 Kosmetik x 2.608 Körperpflege x 494 trockene Haut x 12 Hautschädigung x 2 rissige Ellenbogen x 1

anonym
beantwortet von Carla32 am 29. März 2007 10:22
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Öfters mal in Milch, Honig und einem Schuß Olivenöl baden, vorher ein Peeling, danach nicht abtrocknen, sondern nur leicht abtupfen. Das hilft bei rauher Haut!

anonym
beantwortet von Rissi am 8. Mai 2007 16:57
2x

Trockene Haut kann durch eine Maske aus 2 EL Honig und 1 EL Quark erfrischt werden! Der Honig wird im Wasserbad flüssig gemacht und der Quark untergerührt. Man lässt die Maske etwa 25 Minuten einwirken, dann mit Wasser abwaschen! Danach hast Du ganz weiche Haut!

anonym
beantwortet von Karpuan am 29. März 2007 13:29
2x

Hallo. Dieses Problem habe ich leider auch jedes Jahr. Ich gebe mir deshalb ins Badewasser immer etwas Olivenöl hinzu. Die Haut ist dann schön geschmeidig, was auch länger anhält als irgendeine Lotion.

MichaelaB
beantwortet von MichaelaB am 29. März 2007 12:41
1x

Kauf dir in der Drogerie "Garnier bobyrepair mit Mikro-Ahornsaft für sehr trockene Haut". Die ist wirklich super! Auch auf rasierter Haut.

oder direkt nach dem duschen, wenn die Haut noch feucht ist, mit Babyöl eincremen.

camille
beantwortet von camille am 29. März 2007 11:15
1x

für trockene und rissige ellenbogen und knie finde ich melkfett auch gut. einfach morgens und abends dick mit melkfett eincremen und die ellenbogen fühlen sich schnell weicher an. und was die trockene haut am körper betrifft: körpercreme für trockene haut kaufen oder besser noch körperöl und nach dem duschen in die nasse haut einmassieren. seit ich das regelmäßig mache, habe ich das problem mit trockener haut im winter nicht mehr und ich habe auch das gefühl, dass meine haut über winter nicht so extrem "ausbleicht".

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.