Dieses Jahr fühlt sich meine Haut wirklich wintergeschädigt und sehr trocken an. Wundert mich, da der Winter echt mild war. Mit welchen Ölen, Packungen kann ich da entgegenwirken? Meine Hände haben regelrecht Trockenheitsfältchen, meine Haut schuppt, Knie und Ellenbogen sind stark angegriffen - vermute liegt an der Kleidung. Normale Pflege mit Bodylotion hilft leider nicht.
Öfters mal in Milch, Honig und einem Schuß Olivenöl baden, vorher ein Peeling, danach nicht abtrocknen, sondern nur leicht abtupfen. Das hilft bei rauher Haut!
Trockene Haut kann durch eine Maske aus 2 EL Honig und 1 EL Quark erfrischt werden! Der Honig wird im Wasserbad flüssig gemacht und der Quark untergerührt. Man lässt die Maske etwa 25 Minuten einwirken, dann mit Wasser abwaschen! Danach hast Du ganz weiche Haut!
Hallo. Dieses Problem habe ich leider auch jedes Jahr. Ich gebe mir deshalb ins Badewasser immer etwas Olivenöl hinzu. Die Haut ist dann schön geschmeidig, was auch länger anhält als irgendeine Lotion.
Kauf dir in der Drogerie "Garnier bobyrepair mit Mikro-Ahornsaft für sehr trockene Haut". Die ist wirklich super! Auch auf rasierter Haut.
oder direkt nach dem duschen, wenn die Haut noch feucht ist, mit Babyöl eincremen.
für trockene und rissige ellenbogen und knie finde ich melkfett auch gut. einfach morgens und abends dick mit melkfett eincremen und die ellenbogen fühlen sich schnell weicher an. und was die trockene haut am körper betrifft: körpercreme für trockene haut kaufen oder besser noch körperöl und nach dem duschen in die nasse haut einmassieren. seit ich das regelmäßig mache, habe ich das problem mit trockener haut im winter nicht mehr und ich habe auch das gefühl, dass meine haut über winter nicht so extrem "ausbleicht".