Frage von c3948952, 56

Wie PC Ton mit Sony Heimkinosystem verbinden?

Guten Tag, ich möchte gerne den Ton meines PCs über meine Sony bdv-n7100w (5.1) ausgeben. An meinem PC habe ich nur 3,5mm Anschlüsse und die Anlage hat einige andere (siehe Anhang). Ich habe schon alles was ich Zuhause habe ausprobiert: HDMI, AUX, nichts klappt. Wenn ich die Anlage bei Function auf Audio stehen habe, ein AUX Kabel in A.CAL MIC und das andere in den PC stecke höre ich kurz ein Störgeräusch, aber es kommt trotzdem kein Ton.Brauche ich so ein 3,5mm auf 2 Chinch Kabel? https://www.amazon.de/mumbi-Klinke-Stecker-Stereo-Cinch-Chinch/dp/B003O2825Q/ref... was muss ich dann am PC einstellen damit es klappt? Habe ein Asus H81m- plus Mainboard.

Danke im Voraus für Antworten

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 16

Wenn du 5.1 Sound darüber haben willst, musst du den digitalen EIngang nutzen. Am Gerät steht da digital in optical. Du brauchst dazu am PC eine Soundkarte mit Optischen Ausgang.

Antwort
von ch4rlem4gne, 25

Also der A.CAL Mic-Eingang ist nicht als Line-In gedacht, sondern um ein Mikrofon zur Kalibrierung anzuschließen.

Mit den 3,5 mm Klinke auf Cinch sollte es allerdings funktionieren.

Am PC müsstest du da nichts einstellen, lediglich die Klinke in den Line-Out, bzw. wenn nicht vorhanden in den Lautsprecher/Kopfhörerausgang deines PCs stecken.

Kommentar von c3948952 ,

Vielen Dank werde es mir bestellen

Antwort
von herja, 18

Mit dem roten und weißen Kabel in dein Sony (Audio in) und der Klinkenstecker am PC Audio-Ausgang sollte funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community