Frage von TFARCENIM, 87

Wie PC Boot Zeit verbessern?

Hallo, mein PC hat laut Task Manager eine "BIOS-Zeit" von 18 Sekunden beim letzten Start. Wie kann ich also die Startzeit verkürzen ? Ein Kumpel hat eine Boot Zeit von etwa 5 Sekunden !!!

Mein Setup: -Windows 10 -Intel Core i7 6700 -MSI Z170a Gaming M3 Mainboard -MSI GTX 970 -RAM 16GB DDR4 -Samung 250gb SSD -MSI Fastboot ist aktiviert

Mein Kumpel hat übrigens trotz schlechterer Hardware eine bessere Boot Zeit :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht gibt es ja einen einfachen Trick ...... ;)

Antwort
von ReckerM108, 67

Windows 10 mit SSD und 18 Sekunden? Das ist lang :D aber mein einer PC ist genau so versteh das auch nicht nur sind es da 15sekunden

Kommentar von ReckerM108 ,

Hast du AHCI im BIOS eingeschaltet?

Kommentar von TFARCENIM ,

Wie geht das ?

Kommentar von TFARCENIM ,

Hat sich erledigt ! AHCI Wäre aktiviert :(

Antwort
von Majestro901, 21

Unnötige Programme die im Autostart Ordner liegen deaktivieren . Einfach im Taskmanager unter Autostart gehen.

Antwort
von TechNox13, 43

Hol dir mal 360 total security die haben ne Funktion die ist ganz hilfreixj. Heißt speedup.

Kommentar von TFARCENIM ,

Nein dass muss auch ohne Zusatzprogramme gehen !

Kommentar von TechNox13 ,

dann alles bei Autofahrt deaktivieren

Kommentar von TechNox13 ,

aber die zusatzprogramme erleichtern dir einiges: Registry und so was wo es für mich ansonsten schwer tun würde dir das zu erklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community