Frage von Eichh0ernchen, 45

Wie Pc aufwecken bei eingehender E-Mail?

Da bei mir der Router kein WOL unterstützt möchte ich gerne den Pc so einrichten, dass er aus dem Ruhezustand bzw. Energiesparmodus bei eingehender E-mail aufgeweckt wird, und ich unterwegs via teamviewer zugreifen kann. Leider habe ich im netz keine passende Option dafür gefunden. Kennt ihr eine Möglichkeit wie man seinen Pc von unterwegs mittels einer E-mail aus dem Ruhezustand aufwecken kann?

Vielen dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 15

funktioniert nicht ;)

der Rechner kann logischerweise nur Mails abrufen/empfangen, wenn er online bzw. mit dem Mailserver verbunden ist

dann brauchst ihn aber nicht mehr "wecken" per Mail ;)

Antwort
von grubenschmalz, 34

Wie soll das technisch gehen?

Kommentar von Eichh0ernchen ,

Weiß ich auch nicht xD

Kommentar von cryfor ,

Rein theoretisch ja, bei uns in der Schule ist es auch möglich ausgeschaltene Computer hochzufahren. Google mal nach PC starten über Netzwerk/Internet!

Kommentar von Eichh0ernchen ,

Das Problem ist bei mir dass dieser Wake on Lan Modus nicht vom router unterstützt wird. Somit kann ich nicht aus der ferne den rechner starten. Im Lokalen NW funktioniert es soweit gut, aber das ist ja nicht mein Ziel.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community