Frage von Greecke, 27

Wie PC-Arbeitsspeicher verbessern?

Hallo liebe Community, ich wollte von euch wissen wie ich mein Arbeitsspeicher verbessern könnte UND falls dies nicht möglich ist, was ich benötige für mehr Arbeitsspeicher (RAM)

Meine PC-Details: Prozessor 1150 - Intel Core i7-4790K 4x 4.00 GHz 88W Kühler - Intel zertifizierter Kühler 88W Arbeitsspeicher - 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB) PCI-E - 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 960, 2x DVI, HDMI, Display Port Mainboard 1150 - Gigabyte GA-B85M-D3H (Chipsatz: B85/mATX) Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm Laufwerk - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk 700 Watt Cooler Master B700 V2 Windows Betriebssystem - Windows 10 Home 64Bit

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 26

Dein Mainboard unterstützt bis zu 32GB auf 4 Slots verteilt. Damit kann jeder Slot einen 8GB-Riegel DDR3 1600/1333 MHz aufnehmen. Da dein bisheriger Arbeitsspeicher auch mit 1600 läuft, solltest Du einen zweiten (oder dritten, vierten) Speicher mit diesen Spezifikationen nehmen. Im Idealfall gibt es den bereits verbauten nach wie vor zu kaufen.

Kommentar von Greecke ,

Ist dann egal welcher Marke oder muss alles identisch sein.

Kommentar von Limearts ,

Solange es sich um baugleichen Speicher handelt wäre es zwar prinzipiell egal, da jeder Speicher mit jedem kompatibel ist. Besser wäre es natürlich Speicher vom gleichen Modell zu nutzen, da dieser definitiv aufeinander abgestimmt ist.

Antwort
von asteraz, 27

Für mehr RAM speicher kannst du dir im Computerfachgeschäft ne DDRAM3 Karte kaufen. Mit 8 GB gibts die schon für 50 €.

Antwort
von HerrAppleNr1, 14

Bestell dir nochmal den gleichen RAM Riegel und die Sache passt. 16 GB reichen leicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community