Frage von tinnexx1, 55

Wie PC am besten aufrüsten, benötige Hilfe bei Hardware?

Hallo, ich würde gerne meinen PC aufrüsten, jedoch habe ich wenig Ahnung auf was ich für ein gutes Zusammenspiel der Komponenten achten muss. An erster Stelle würde ich gerne neue Spiele in HD und mit hoher FPS Zahl spielen können wollen(144 HZ Monitor vorhanden), zudem würde ich gerne die Möglichkeit haben ggf. in die VR-Welt einsteigen zu können. Ungerne würde ich Unsummen an Geld ausgeben, ich denke an max. 500€ für die Aufrüstung.

Hier Bauteile des PC´s:

Intel Core i5 4430 4x 3.00 GHz 1150 BOX DDR3 8GB Crucial Ballistix Sport CL9 Dual Kit MB ASRock B85m Pro4 Intel B85 So. 1150 VGA 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktive PCIe 3.0 x16 PSU 400 Watt be quiet

Ich bedanke mit herzlich im Vorraus!

Antwort
von Maldweister74, 38

Mit 500 Euro wird es da eng, wenn es um VR und die neuesten Spiele geht. Auf jeden Fall 16 GB RAM (wird langsam Pflicht fürs Gaming), mindestens eine RX 480 oder GTX 1060 (6GB) und einen schnelleren Prozessor. Zur Not kannst du vielleicht einen gebrauchten i5 4960K nehmen, dann brauchst du kein neues Mainboard, die restlichen Komponenten sind nicht so ausschlaggebend.

Kommentar von Maldweister74 ,

Sehe gerade das Netzteil ist auch grenzwertig, so um 500 Wat wäre besser.

Kommentar von Maldweister74 ,

Sorry, meinte natürlich i5 4690. Ohne "K" geht auch, übertakten kann man sowieso nicht mit B85 Chipsatz

Kommentar von tinnexx1 ,

Habe mich jetzt mal umgeschaut und würde mir folgendes zu legen:

8192MB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ 
Nocheinmal das Kit mit den 2 Arbeitsspeicher Modul
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX

zulegen, würden die genannten Bauteile wohl ausreichen um die nächsten 2-3 Jahr zu bestreiten? 

Antwort
von Leonsigg, 6

Du brachst eine gTx Grafik karte Nividia und i7 core von intel 8 GB arbeitsspeicher

1TB große Festplatte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community