Frage von v2dave, 43

Wie PC (-Lüfter) richtig zusammenbauen?

Hallo, ich habe gerade meinen PC mal aufgemacht und bisschen auseinander gemacht, damit ich den Staub so gut wie möglich mal entfernen kann.
Das Problem ist nun, dass ich nicht mehr weiß in welche Richtung der Lüfter zeigen muss...
Anbei sind Bilder mit den zwei verschieden Möglichkeiten...
Entweder müssen die "Stäbe" nach innen oder außen zeigen

Schonmal vielen Dank im Voraus und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sigimike, 23

Dreh in so wie der Hintere Lüfter angebracht ist, so wie auf Bild 2.

Logischerweise ist die Luftzufuhr dann vom Hinteren, durch den Kühlkörper durch, schön in eine Richtung.

Ansonsten würden ja die 2 Lüfter sich gegenseitig anlüften ;)

Also würde ich sagen, Bild 1 Falsch, Bild 2 richtig - HöHö ^^

Antwort
von NeoExacun, 32

Mach den PC kurz an und fühle, in welche Richtung der Lüfter bläst.

Baue in dann so ein, dass er die Luft IN den Kühler bläst.

Die Flügelform deutet darauf hin, dass der Enermax-Schriftzug sichtbar sein muss.

Antwort
von catweasel66, 18

der lüfter führt die luft zum bauteil hin...also muß er so montiert werden,daß er luft ansaugt und in den kühler drückt. einfach mal den rechner kurz starten,dann hast du die richtung falls nicht irgendwo ein drehrichtungspfeil sein sollte.

Antwort
von murgithcirseil, 16

2tes Bild ist richtig. Auf dem Lüfter gibt es auch Pfeile die die richtung des Luftstromes anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten