Frage von biteurlova, 19

Wie passt man die og:image bei einem Whatsapp URL share an?

Ich versuche gerade die Metadaten meiner Webseite so einzustellen das wenn man z.b per Whatsapp mein URL einschickt einen Titel, eine Beschreibung und eben das Bildchen sieht. Bis jetzt funktioniert nur der Titel bzw. die Beschreibung, doch vom Bildchen ist keine Spur.

Hier die Whatsapp Message: http://prnt.sc/cptv10

Hier meine Metadata:
(Link in den Kommentaren wegen der Gutefrage 1 Link Sperre)

(Die PNG liegt auf dem Webspace ist größer als 200x200 und ist unter 5mb groß)

wäre echt toll wenn mich jemand weiter bringen könnte!

Antwort
von Geldon, 12

Ich glaube bei whatsapp gab es einschränkungen bezüglich Bildgröße und Maße.
Versuch mal unter 300kb und 1000 px bei dem og:image zu bleiben. Gerade PNG werden ja schnell einige mb groß

Kommentar von Geldon ,

ich hatte auch schonmal einen Fall bei dem es nötig war zusätzlich og:image:width und og:image:height zu definieren.

Kommentar von biteurlova ,

das werd ich gleich mal versuchen, vielen dank!

Kommentar von biteurlova ,

ich danke vielmals! http://prntscr.com/cr3ov1 alles funktioniert wie es soll.

Kommentar von Geldon ,

super, froh dass ich helfen konnte. mich würde nur noch interessieren ob es die Dateigröße oder die og:Maße waren .

Antwort
von FaTech, 11

Dir fehlt glaube ich die favicon einstellung

Kommentar von biteurlova ,

ne, die hab ich auch schon drin :/ http://saufen.co.nf/

Kommentar von FaTech ,

es ist aber nicht im code..., jedenfalls nicht auf dem bild

Antwort
von biteurlova, 13

Hups, hier die Metadata: http://prnt.sc/cptvnz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community