Frage von lisahurler, 22

Wie passt man den Zitierstil von Word 2011 nach seinen Wünschen an?

Ich schreibe momentan an meiner Bachelor Thesis und verwende zum Zitieren die Literaturfunktion von Word. Leider gibt es hierbei nur folgende Zitatstile: APA, Chicago, MLA und Turabian Bei allen Varianten wird im Text Autor und Jahr angezeigt, was man allerdings ändern kann. An meinem Lehrstuhl ist aber vorgeschrieben, dass die Quelle im Text nur nummeriert werden soll ( z.B. "dlsjgiewhgoewg. [1] jkdjfjewogjewjfpgwe. [2; 3]"). Im Literaturverzeichnis sollen dann die Quellen in der Reihenfolge wie sie im Text erscheinen mit Details aufgeführt werden. Bei allen vorhandenen Zitatvorlagen werden die Quellen alphabetisch aufgeführt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verändern und falls ja, wie?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hierbei jemand helfen könnte!

Antwort
von lisaannalena11, 5

Also wenn du einfach nur Fußnoten manuell einfügst, kannst du unten im Literaturverzeichnis auch manuell sortieren. Ist halt mühsam und nicht automatisch..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community