Frage von serienjunkie246, 43

Wie passen sich Meerestiere an die Salzkonzentration im Meerwasser an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Babynemo, 7

Der osmotische Druck in den Zellen der Tiere gleicht sich langsam dem Druckunterschied durch die Dichteänderung im Wasser an.

Wenn dies zu schnell passiert, können die Tiere geschädigt werden.

Kommentar von Babynemo ,

Danke :-) Wozu hast du die Antwort gebraucht?

Antwort
von voayager, 17

wird gefiltert und zudem wieder ausgeschieden

Antwort
von Leonoff, 32

Sie sind bereits angepasst . Ihre Haut u.s.w. hat sich daran gewöhnt .