Frage von flapsy, 45

wie Passe ich meinen Fernseher an windows an?

Hallo, folgendes; ich habe meinen LCD Fernseher an meinen Lenovo G580 Laptop, mit Windows 10 angeschlossen. Das Bild wird auch übertragen, nur Stimmen die Bildränder Vorne wie Hinten nicht. Das Bild ist nach Oben und Unten hin abgeschnitten (sprich ich sehe Teile des Bildes nicht, kann aber noch damit interagieren) und Links und Rechts zu kurz (sprich es gibt nen schwarzen Rand). Ich habe schon versucht die Auflösung zu verändern, bin damit aber nicht weiter gekommen. Jetzt ist meine Frage, wie ich die Bildschirmränder anpassen kann.

MvG flapsy

Antwort
von Ifosil, 29

Das liegt am falschen Format. Dein Laptop hat wohl keine 16:9 Auflösung, daher fehlen Oben und Unten Teile des Bildes.

Ganz simple Lösung, stell eine 16:9 Auflösung ein, wenn der Laptop am PC hängt. 

Kommentar von flapsy ,

meinst du ich soll 16:9 für den laptop monitor einstellen? am fernseher hab ich die einstellung bereits

Antwort
von Usergf, 35

Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst, was hast du dann alles für Möglichkeiten? Gibt es da etwas wie ein Kontrollzentrum für deine Grafikkarte?

Antwort
von ThomasAral, 27

verschiedene auflösungen der grafikkarte für den tv einstellen.  das geht unabhängig von der aufösung des internen notebook bildschirms. rechte maustaste bildschirmauflösung ... Anzeige 2. ...  Auflösung: xxx

also einstellen dass 2 bildschirme dran sind ... am besten mit  desktop erweitern ... durch rechts rauslenken des mauszeigers hast du dann den 2ten unterschiedlichen bildschirm --- links weiterhin den desktop ... also nicht klonen, sondern erweitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community