Frage von nooby88, 31

Wie passe ich einen Text an den Hintergrund an?

Moin, moin.

Ich möchte in Photoshop eine Schrifft an den Hintergrund anpassen. Dieser sieht aus wie zerknittertes Papier. Ich habe mit den 3D features von Photoshop CC noch keine erfahrung und finde leider kein passendes Tutorial. Kann mir wer helfen ? Es soll halt aussehen wie ein echtes Blatt papier auf das geschrieben wurde und das dann zerknittert wurde.

Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Screener, 23

Du kannst deine Schrift versetzen. Der Englische begriff ist "Displace" wenn dir das mehr sagt. Ausser wenn sich dein "Blatt" sich an manchen Stellen überlappt geht folgendes nicht:

Als erstes musst du dein "Blatt Papier" (am besten im Graustufen Modus ( unter: Bild -> Modus -> Graustufen) als .PSD abspeichern. Nun öffnest du deine .PSD mit dem "Papier" und der Schrift. Selektiere die Ebene mit der Schrift und gehe auf: Filter -> Verzerrungsfilter -> Versetzen. Das folgende Dialogfeld enthält ein paar Einstellungsmöglichkeiten, welche so aber in Ordnung sein sollten. Drücke auf OK. Im Explorer/Finder der sich dann öffnet suchst du deine .PSD heraus. Der Effekt wird schwächer je dunkler deine Schrift ist und je nachdem wie viel Kontrast dein "Papier" hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community