Frage von buchi123,

wie partioniere ich eine festplatte!?

hallo ich bekomme zu weihnachten einen neuen pc und würde da die festplatte partioniern ich habe windows xp und dazu dann das upgrade auf win 7 home premium 32/64 bit also bitte wie mach ich das dann habe keine ahnung gibt es da vllt. eine einfache anleitung und muss ich dazu das betriebssysthem und win 7 installieren oder nur xp oder gar nichts bitte helft mir!!

danke im voraus buchi123

Hilfreichste Antwort von Pantex,
Kommentar von buchi123,

sowas hab ich gesucht schnelle antwort und einfach zu verstehen!! danke

Kommentar von Pantex,

Bitte. Mach aber zur Sicherheit erst noch ein Backup der wichtigen Dateien. Ein erstklassiges Tool hierzu ist http://www.acebackup.de/

Antwort von primusvonquack,

Es gibt kostenlose Programme die Partitionen auf Platten die ein Betriebssystem enthalten erstellen können. Lasse das aber von jemandem machen, der sich auskennt. Das ist nichts für Leute die keine Ahnung haben.

Antwort von Buko01,

Entweder machst du das über die Systemverwaltung von Windows oder nutzt ein Partitionierungsprog.

Wie groß ist denn die FP???

Empfehle dir 3 Partitionen c: windows d: Daten/Musik ... e: Allgemeines

Kommentar von buchi123,

500 gb

Kommentar von Buko01,

dann solltest du dir schon 3 partitionen anlegen. Denn jedesmal 500 GB formatieren oder defragmentieren ist echt doof. so kannst du jede partition für sich bearbeiten und anlegen!!!!

Antwort von outfreyn,

Partitioniert wird eigentlich vor der Installation eines Betriebssystems. Nachher ist das immer mit dem Risiko des Datenverlusts verbunden.

Also entweder beim Setup von XP bzw. Win7 oder - auf eigenes Risiko - nachträglich z.B. mit Parted Magic.

Antwort von DPawi,

wenn du dich entschieden hast, welches Betriebssystem du dann nun installiert hast.. gehst du in google.. gibst ein Windows ? und partionieren.. fertig! schon findest du ganz viele (sogar bebilderte) Anleitungen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community