Parallel - etwa 6 cm vom rechten PKW weg anhalten. Dann genau 1 Meter gerade zurück, voll einschlagen und bei Kantsteinsichtung - wiederrum voll gegenan einschlagen. Dann sitzt der PKW perfekt in der Parklücke. Definitiv !
Felix820 am 19. Juli 2008 16:36 6cm wären mir zu wenig
:)
Pestopappa am 19. Juli 2008 16:39 60 cm... Meine Tastatur hat in Sachen "NULL" ne Macke.... Sorry !
neomatt am 19. Juli 2008 16:43 Respekt - tolles Augenmass!
beim rückwärts einparken seitlich an der straße muss man neben das auto fahren, hinterdem man parken will, spiegel an spiegel ca. 1 meter abstande. dann rückwärts, bis die b-säule am heck des anderen autos ist und dann voll einschlagen. wenn dein auto in einem winkel von 45 grad zu dem anderen ist, in die andere richtung lenken... schwupsdi wups und du bist drin :)
mikael am 19. Juli 2008 16:36 Hört sich ja an wie AOL, bin ich schon drin?

wenn die Parklücke auf den gegenfahrbahn ist, kurz vorher vollgas, blitzschnell die handbremse ziehen, loslassen, gegenlenken und mit schwung quer in die lücke. passt, oder ohne übung, nicht
beim vorwärts einparken, senkrecht zur straße, einfach schauen, bis die mitte des autos auf deiner schulterhöhe ist und dann einschlagen. klappt perfekt!
Pestopappa am 19. Juli 2008 16:46 Hast Du nicht oben was anderes gemeint ??? Darüberhinaus.... 2 Antworten ???

So dass die benachbarten Fahrzeuge nicht beschädigt werden.
kicher + DH
und vor allem: VORSICHTIG!!!