SteiniKeule am 05.04.2008 um 17:04 Uhr
Hallo
ich wollte mir eben schnitzel machen und hab mich gefragt ob wie andere das wohl machen...
was habt ihr für ideen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Schnitzel nach dem Abspülen, trocken tupfen. 1 Ei zerschlagen und mit Salz, Peffer und Paprika oder auch Kräutern würzen. Das Schnitzel in Mehl wenden, Überschuß abklopfen, dann in dem gewürzten Ei wenden und danach noch mal in Paniermehl. Du kannst auch Kartoffelchips im Beutel mit einem Nudelholz zerkleinern oder Cornflakes und es statt Paniermehl verwenden.

Schnitzel mit Senf einreiben,in Paniermehl wenden und mit Steakpfeffer bestreuen.Ohne Ei und Mehl!Ist knusprig und lecker und weniger Kalorien!
Hier die gesunde Alternative: Sesamkörner anbraten, mit Sojasoße und Curcuma verrühren - Schnitzel darin wenden und anschließend braten.
Mhm. Lecker. Das ist mal eine ander Variante, die bestimmt gut schmeckt. Danke und DH.
SteiniKeule am 5. April 2008 17:17 jo kann mir auch gut vorstellen das das sicher lecker ist.
Panade aus zerkrümeltem Toastbrot, Ei und geriebenem Käse ist auch nicht schlecht

Schnitzel abspülen, abtrocknen und gut klopfen - und nach Geschmack mit Salz Pfeffer und Paprika würzen. Ein rohes Ei in einer Schale verquirlen - Schnitzel darin wenden und in einer weiteren Schale mit Paniermehl die Schnitzel ebenfalls darin wenden. Danach in einer Pfanne mit viel Olivenöl, oder Fett Goldbraun anbraten! Das restliche Ei kann man in der gleichen Pfanne mit anbraten und auf das Schnitzel obenauf legen.
SteiniKeule am 5. April 2008 17:21 das ist ganz genau so wie ich das kenne (hab bei meinem vater immer zugesehen) das ist so das normale was ich kenne...
wuschel55 am 5. April 2008 17:24 Und mein Mann und ich mögen das am liebsten genau soo! Und ich kenne ganz viele Leute, die das auch so mögen!!
SteiniKeule am 5. April 2008 17:28 hahaha jetzt kennst du einen mehr :D

Erst klopfen, dann Salz und Pfeffer drauf. Im Ei wenden, ins Paniermehl rein und ab in die Pfanne!
SteiniKeule am 5. April 2008 17:09 auch ohne mehl? warum ohne mehl? es heist doch dass mehl-ei dafür da ist dass dann die panier besser hält
Zander1961 am 5. April 2008 17:13 Mehl kommt bei einem echten "Wiener Schnitzel" drauf, also mit Kalbfleisch. Früher habe ich das auch mal in Mehl gewendet, bis mir einige gesagt haben das sie das nicht machen. Bringt nichts und stimmt auch so.
zuerst in's Mehl, damit das Ei hält.
Zander1961 am 5. April 2008 18:16 das hält auch sehr gut ohne dem Mehl. Zumindest bei mir und alle anderen die ich kenne ;)

Zuerst die Schnitzel würzen und dann in Mehl, Eigelb und Paniermehl wenden.
WIENER SCHNITZEL- GRUNDREZEPT
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken

Erst in einem Rührei wälzen und dann in Paniermehl!
SteiniKeule am 5. April 2008 17:07 ganz ohne mehl?
redbulldrinker am 5. April 2008 17:09 Natürlich ohne Mehl! Habe ich noch nie gehört mit dem Mehl!
Meinst du wirklich Rührei?
SteiniKeule am 5. April 2008 17:14 ich denke er mein ein ei verrühren und ned rührei aus der pfanne ^^
Zander1961 am 5. April 2008 17:17 so seh ich das auch
redbulldrinker am 5. April 2008 17:36 ja klar, was sonst

erst mit Mehl bestäuben, dann in Eigelb wälzen und dann wieder in Mehl wälzen und dann ab in die Pfanne!
SteiniKeule am 5. April 2008 17:07 fett schmalz oder öl
Moon am 5. April 2008 17:09 Am leckersten ist das Schnitzel mit Butter (Butterschmalz), Öl spritzt mir zu doll

hey das find ich ja super was hier für ideen zusammen kommen :D echt genial
Ich merke mir das mit dem Panieren so: Meise-System = M ehl, Ei, Se mmel

Statt Paniermehl nehme ich ungesüßte, zermahlene Cornflakes. Super lecker.

also ich hab mir die schnitzel gemacht... waren ja genug gute ideen. ich hab es mal mit doppel panieren versucht.
fleisch ins Mehl->Ei->Panier->Ei->Panier
Und ich muss sagen das war mehr als nur lecker. Ich hab zwar am ende noch käse oben drauf gelegt und es gab Pommes dazu... aber es war wirklich lecker.
PS: hab Halsfleisch verwendet.

es gibt viele, leckere Alternativen zu den schnöden Semmelbröseln: Cornflakes, Bananenchips, Kartoffelchips, Nüsse (alles natürlich zerkleinert), Sesam, Mohn, Semmelbrösel mit Kräutern, Parmesan oder Röstzwiebeln mischen...
ich hab schon mal die cornflakes version mit einer honigsose gegessen... einfach nur zu empfehlen :D
...damit man auch richtig viel von Geschmacksverstärkern und gehärteten Fetten(Chips) zum mitessen am Schnitzel hat, gelle? "tsk"
Das war ja nicht das Thema.
hahaha ihr seid gut ^^
@mitra54...weiß ich auch, dass das nicht das Thema war - ist trotzdem eine der ungesündesten Versionen, wie man ein Schnitzel panieren kann, die ich je gehört/gelesen habe!! Und soweit ich weiß ist der Kommentar auch dazu da, auch mal etwas zu kritisieren!
wuschel, gruss von candy1