Frage von DrCooper, 179

Wie Paket aus Packstation holen?

Hallo. Mein Paket wurde in eine Packstation gebracht und ich frage mich nun, wie ich dieses abholen kann. Online steht, ich muss registriert sein und eine "Goldkarte" haben, aber sowas habe ich nicht. Angeblich brauche ich auch einen Code, den man per SMS bekommt, aber das habe ich auch nicht. Was soll ich nun machen?

Antwort
von larry2010, 122

was online steht, ist uninteressant.

bei mri stand vor einigen jahren schon auf der benachrichtungskarte, das man diese an der paketstation einscannt udn dann geht das fach auf.

Antwort
von berlina76, 120

Du hast eine Benachrichtigungskarte erhalten, auf dieser ist ein Barcode drauf.

Mit dieser Karte gehst du zum Automat folgst den Anweisungen auf dem Display , hälst nach aufforderung den Barcode an den Scanner und fertig.

Ist die Benachrichtigungskarte noch nicht da sollte sie in Morgen bei dir eintreffen.

Antwort
von Ryuk12, 128

Hingehen, Perso zeigen dann sollte das kein Problem sein.

Kommentar von DrCooper ,

Wem soll ich denn meinen Perso zeigen? Die Packstation steht irgendwo auf einem Bauernhof :D

Kommentar von Ryuk12 ,

So komische Sachen kenne ich nicht sry.
Bin von einer normalen Paketsation ausgegangen bei der es auch Mitarbeiter gibt.

Antwort
von azmd108, 106

Wahrscheinlich hat der Paketbote dich nicht angetroffen und das Paket dann in der Packstation eingelagert? Dann genügt die Benachrichtungskarte, die in deinem Briefkasten liegen sollte. Du wählst an der Packstation den entsprechenden Menüpunkt aus und wirst dann durch das Menü geführt.

Man kann Sendungen auch direkt an die Packstation adressieren, nur DANN benötigst du die Packstationskarte + SMS Code.

Kommentar von DrCooper ,

Genau ich war nicht da und dachte eigentlich es landet dann in der Postfiliale. Ich hoffe es klappt :3

Kommentar von azmd108 ,

Klar klappt das. Du kannst an der Packstation direkt auswählen "... mit Benachrichtungskarte". Kein Problem. Ist bei uns immer so.

Antwort
von Maxipiwi, 90

Ohne deine Kundennummer,die auf der Goldkarte steht,kann das Paket eigentlich nicht in einer Packstation hinterlegt werden.bist du sicher,das es in der Packstation ist?Du würdest eine TanNummer auf dein Handy geschickt bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten