Frage von Dingedienie, 176

Wie packt ihr eure Handys hin wenn ihr fliegen wollt?

Müssen die aus der Tasche rausgepackt werden oder piept da was am Schalter etc? Habe nur Handgepäck
Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derdavid7478, 49

Habs immer in der tasche und durch die sicherheitskontrolle müssen ja sowieso alle elektrgeräte in die box und danach steck ichs zurrück in die hosentasche

Antwort
von SuMe3016, 64

Entweder im Handgepäck lassen und das Handgepäck in die Kiste bei der Sicherheitskontrolle legen oder das Handy (falls du es vorher in der Hosentasche oder Hand hattest) mit in die Kiste neben den Rucksack o.ä. legen. Danach kannst du es ganz normal am Körper oder in der Tasche tragen. Auch das Bordticket, Uhren, Kleingeld und alles andere, was lose ist, gehört in die Kiste.

Antwort
von kuddelfm, 35

Das Handy muss natürlich bei der Sicherheitskontrolle mit durch den Scanner. Dort musst du absolut alles aus deinen Taschen rausholen und alles magnetische ablegen.

Ich packe Handy und Geldbörse immer als erstes in die Box und dann alles andere sowie meine Sweatjacke drüber. So kann keiner die Wertsachen sehen. (Manchmal ist die Box weit schneller durch den Scanner als du).

Super praktisch ist sonst auch ne Bauchtasche. Dort kann man alles wichtige drin verstauen und ist im Flieger dann auch leicht abzulegen. Ich bin Vielflieger und hatte noch nie Probleme wegen einer Bachtasche als zusätzliche Tasche als Bord-Gepäck..

Antwort
von Hardware02, 43

Das Handy muss nicht einzeln durch den Scanner. Manchmal bleibt es im Rucksack, manchmal zeige ich es vor, weil die Bordkarte da drauf ist. 

Nur der Laptop muss einzeln durch den Scanner.

Antwort
von ratatah, 98

Ja packt man in diese Kisten die am Sicherheitscheck sind.

Kommentar von Dingedienie ,

Das Handgepäck oder nur die Handys ?

Kommentar von Pablo1949 ,

Alles

Kommentar von Pablo1949 ,

Ausser die koffer wie du dir vorstellen kannst

Antwort
von macqueline, 60

Beim Fliegen hängt mein phone immer in einer Hülle um meinen Hals. Da komme ich dann leicht da heran.

Antwort
von LuckyLuke127, 64

Am besten in die Hosentasche, dass du es parad hast. Bei der Gepäckkontrolle muss es nämlich auch unter die Maschine.

Kommentar von Dingedienie ,

Einzeln ?

Kommentar von LuckyLuke127 ,

Ja, bin mir eigentlich ziemlich sicher. Mein Tablet musste ich damals auch aus dem Koffer packen.

Antwort
von HelmutPloss, 43

Ich  schalte es aus und habe es in der Hosentasche.

Antwort
von mensch3589, 59

ich stelle mein handy auf flugmodus und behalte es bei mir.

Kommentar von Dingedienie ,

Piept da was beim Security ?

Kommentar von mensch3589 ,

oh hab mich verlesen. die müssen in die kiste

Kommentar von mensch3589 ,

ja das piept, man soll da ja eh alles aus dem jacken/hosentaschen raus haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community