Du klickst auf das Plus-Symbol links neben der Frage.
Damit bewertest du sie als gute Frage und sie landet auf deinem Merkzettel.

Hallo angel000.
Der "Merkzettel" hat momentan noch nicht die Wirkung, die Du Dir vielleicht erhoffst, nämlich alle Fragen wie in einer Bookmark-Liste vorzuhalten, die Du sehr interessant findest und zu denen Du später nochmal was nachlesen willst.
Momentan ist der "Merkzettel" nur eine Liste aller Fragen, die Du selbst gestellt oder die Du mit einem Klick auf das Plus auf blauem Grund vor der Frage schon mal als "Gute Frage" bewertet hast.
Da man durch das Höherbewerten von Fragen durch simples Serienklicken binnen 24 Stunden mal eben 2 x 200 Fragen höherwerten und somit 2 x 400 Punkte (2 je Frage) einheimsen kann, nutzen das leider einige Heldinnen und Helden der Nation in letzter Zeit vermehrt, um ihren Punktestand künstlich hochzuhalten.
Ich selbst habe diesen Quatsch, der m.E. von HirnClaudia initiiert wurde, eine Zeit lang mitgemacht, aber seit ich vorgestern abend damit aufgehört habe, macht mir GF wieder wesentlich mehr Spaß.
Im GF-Forum wird zur Zeit diskutiert, ob die ganze Fragen-Bewerterei nicht nochmal ganz anders aufgesetzt werden sollte, da dieses Punkte-Sammeln durch Fragen-Gutklicken das GF-System ad absurdum führt.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn es auf GF einen wirklichen Merkzettel gibt. Bis dahin behelfe ich mir bei für mich thematisch aktuell wichtigen Fragen mit eigenen Bookmarks in meinem Browser Firefox.
PS: Ich würde es überdies begrüßen, wenn die anderen Fragenpunktesammler (die schon wissen, dass sie gemeint sind) diesen Hype ebenfalls beenden würden.
Morris am 11. September 2007 12:33 :-)
Vom Saulus zum Paulus ...
Nicht bös gemeint, lieber Ulf ;-)

DAS GEHT NICHT! kannst mal probieren, wenn du auf das Kreuz links bei der Frage klickst! Wenn es eine GUTE Frage ist, geht sie dann wie von Geisterhand zu deinem Merkzettel! Ansonsten passiert gar nichts..:-) Gruss Solf
danke
Du kannst Fragen auch neue Tags geben und nach diesen Tags dann über die Suche suchen. Damit findet man auch vieles wieder.