Frage von DerCODPlayer99, 39

Wie overclocke ich meine Cpu?

Hallo, ich wollte mal fragen wie ich meine cpu overclocke? Ist in meinem zweit Pc mit nem alten Core2Duo e8400 mit 2x3.0Ghz.

jetzt würde ich gern mal wissen wie ich im bios overclocken kann und wie viel da geht (habe beqiet darkrock advanced c1 drinne)

Ram: 8Gb
Gpu: Hd 6870
Cpu: Core2Duo e8400
Motherboard: xfx 780i 3way sli ( standard bios)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 39

Hier ne Anleitung speziell fürt deinen Prozessor:

http://www.hardwareoverclock.com/Intel_Core2Duo_E8400_Overclocking_Anleitung.htm

Antwort
von Nemesis900, 31

So wie du die Frage stellst kann ich dir deiner Hardware zur liebe nur empfehlen lies dich erst einmal ordentlich in das Thema ein (gibt im Internet massenweise Seiten dazu) und hör nicht auf Leute die dir sagen du musst einfach nur wert X und wert Y hochstellen.