Frage von ravenblye, 145

Wie outen vor Klassenkameradinen?

Also ich(14/w) möchte mich vor meinen Klassenkameraden outen, also sagen das ich auf Mädchen stehe(aber auch auf Jungs). Ich wollte es vllt so machen, dass ich in einer Kleinen Gruppe sage das ich das Lesbenpärchen der Schule gesehen habe, was die anderen dazu sagen, vllt auch wie sie das finden. Dann würde ich bei Gelegenheit auch outen wollen, nur ich habe ein total komisches Gefühl...

Was könnte man noch sagen um auf das Thema zu kommen? Noch andere Tipps für mich?

Antwort
von Schwoaze, 42

Lass es! Deine Klassenkameraden müssen nicht unbedingt positiv darauf reagieren.

Und warum glaubst Du, dass Du unbedingt in Deiner Klasse ein Mädchen finden wirst, die so empfindet wie Du?

Ich würde es nicht an die große Glocke hängen.

Antwort
von Kindred, 77

Man braucht es nicht an die große Glocke hängen. Falls es mal zur Sprache kommt einfach offen sagen, dass du dir eine Beziehung mit einem Mädchen schon vorstellen kannst.

Antwort
von schubby3000, 64

Also ich habe es meinem Freunden allen einzeln gesagt und bei meiner besten Freundin war es sehr schwer für mich. Sie hatte schon eine Vorahnung und dann saßen wir da und ich konnte kein Wort rausbringen habe fast geheult aber dann kam es raus. Bei meinem besten Freund war es einfach ich hab einfach gesagt 'ich glaub ich steh nicht auf jung bzw empfinde nichts für sie' dann hab ich angefangen zu heulen und er hat mich umarmt und getröstet
Ich würde es auch besser privat sagen

Kommentar von ravenblye ,

hast du Whatsapp gelesen?

Kommentar von schubby3000 ,

Hab nichts bekommen

Kommentar von schubby3000 ,

Schick mir privat nochmal deine Nummer

Kommentar von ravenblye ,

das funktioniert leider nicht, hat mir mal jemand erzählt. Hast du mich vllt gebloggt?

Kommentar von schubby3000 ,

Wie denn?

Kommentar von schubby3000 ,

Gib sie mir trotzdem dann versuche ich dich anzuschreiben vllt geht das ja

Antwort
von httphelp, 23

Hey .

Zu sowas hat natürlich jeder seine Meinung und meine ist : ich finde es gut, dass du dazu stehen möchtest.

Ich bin in deinem alter und auch lesbisch bzw BI.

Ich hatte am Anfang auch schiss dazu zu stehen und hatte Angst vor der Meinung, von den anderen.

Wenn es wirklich deine Freunde sind, dann werden sie das akzeptieren.

Wenn nicht, dann gib da NICHTS drauf.

Wenn du noch Tipps etc brauchst, dann bin ich immer erreichbar.

LG❤

Antwort
von flirtheaven, 53

Warum willst du das machen? Das geht doch letztendlich niemanden etwas an, außer deinen Partnern. Hast du schonmal Heterosexuelle gesehen, die umherlaufen und allen mitteilen, dass sie aufs andere Geschlecht stehen?

Kommentar von ravenblye ,

wie soll ich aber eine Freundin finden?

Kommentar von flirtheaven ,

Das wirst du schon merken, wenn ein Mädchen auch auf dich steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community