Wie Outen mit 15?

9 Antworten

Ich rate dir das erst zutuen wenn du Erwachsen bist. Denn bei dieser leider heutzutage intoleranten Gesellschaft kann man sich nicht eben mal "outen". Ist heutzutage leider so.... Da muss jeder wie der andere sein. Wenn du das tust kannst du dir sehr sicher sein dass du gemobbt wirst. Ich rate dir niemanden in der Schule etwas davon zu erzählen. Das kannst du immer noch tuen wenn du aus der Schule draußen bist.

Naja, ausser engen Freunden, den kannst du es erzählen. Aber ich würde aufpassen wer wirklich ein "enger" Kumpel ist und wer nicht. Das ist eben das blöde wenn man noch in die Schule geht.

@GTA007

Ja danke euch. Ich wollte sowieso erst bis nach der Schule warten :)

Eigentlich wollte ich nicht antworten, aber da unser werter Xapter mal wieder eine Antwort gegeben hat, bei der ich nur den Kopf schütteln kann, muss das wohl sein. Umso später du dich outest, umso schwerer wird es für dich! Mein bester Freund kam erst mit 36 zu mir und hat mir erzählt, dass er homosexuell ist - Er war also sein ganzes Leben unglücklich und hat seine Sexualität vor Scham verdrängt. Das ist nicht schön, kann ich dir sagen. Ich bin selbst bi, mit 14 habe ich es meinen Eltern gesagt, dann meinen engsten Freunden. Die sind super damit umgegangen, meine beste Freundin wollte mich sogar unbedingt verkuppeln, was wiederum ein wenig peinlich war. Homosexualität ist keine große Sache, also geh offen damit um.

Naja, das ist aber auch verschieden wie Leute reagieren. Outen kann man sicher immer, aber wirklich in der Schule ? Wirklich heutzutage ? Würde ich ehrlich nicht riskieren wenn man ne restliche ruhige Schulzeit möchte. Meiner Meinung nach kann man das immer noch tuen wenn man aus der Schule draußen ist.

Bei mir(15) war es so das ich einfach unsterblich in meinen bestenfreund verliebt war und naja das hat man eben gemerkt aber wirklich jemanden gestört hat es nicht und jetzt denken die schon wieder ich sei hetero naja beschränkte Mensch halt ...meine Freunde waren eigentlich nicht großartig überrascht hehe...

Ich habe zuerst nur mit meiner Schwester darüber geredet, und sie ist die einzige, die es weiß (ich 13). Du musst dir mit den Folgen im Klaren sein, wenn du dich outest, da es immer noch, leider, solche Menschen gibt, die Homosexualität nicht akzeptieren. Deswegen solltest du vorsichtig sein, da du dir zu 100% sicher bist kannst du vlt. mal mit einem reden, dem du total vertraust, und dir relativ sicher bist, es wird ok für den jenigen sein. Aber du solltest aufjedenfall nicht durch die Schule gehen und schreien, "ich bin schwul!" , da könntest du dann wirklich gemobbt werden. Du darfst nicht zu voreilich sein und manchmal einfach die Klappe halten müssen, in der Schule wäre ich sehr vorsichtig, denn wie schnell das die Runde macht, wenn es ein falscher weiß, muss dir immer im Hinterkopf bleiben. Lass dir Zeit und ich wünsche dir noch viel Glück!

Ich kann zwar deine Argumentation verstehen, dass man auch schon mit jungen Jahren wissen kann das man Homosexuell ist, aber hier muss ich doch mal gegen halten und klar stellen, dass er hier nirgendwo geschrieben hat, dass er zu 100% sicher ist.

Zuerst sollte man sich nur dem-oder denjenigen gegenüber offenbaren, denen man wirklich vertraut. Meist ahnen sie auch von selbst schon was.

Ansonsten sollte man wirklich schauen, wann und wem gegenüber man sich offenbart.

Bei den Eltern braucht es einen stressfreien Augenblick. Und es ist allen zu wünschen, dass die Eltern es positiv aufnehmen und sich nicht fragen, ob oder was sie falsch gemacht haben (könnten) in der Erziehung.

Gleichgeschlechtlich zu lieben ist nämlich so normal, wie das andere Geschlecht attraktiv zu finden.

mit 15 Jahren kannst du dich noch nicht absolut sicher wegen deiner sexuellen Orientierung einschätzen. Viele Jgendliche haben solche Gedanken die sich später als falsch herausstellen

Man kann sich absolut sicher sein, selbst mit 12 kann man das, wenn er es weiß dann ist das so ;D!

Er fragt danach, wie er sich outen kann, nicht, ob er sicher ist, auf Männer zu stehen.

Wenn seine Annahme als falsch herausstellen sollte, kann er sich seiner Umwelt ja entsprechend mitteilen.