Frage von lilikiki115, 15

wie organisiert man ein jahr im ausland?

wie organisiert man sowas?wo fragt man nach einer gastfamilie ich würde gerne irgendwohin gehen,wo es pferde gibt also einen reiterhof oder sowas...Wie teuer wird sowas überhaupt? lg

Antwort
von LaleluM, 10

Hallo! Zunächst müsstest du genau wissen was du im Ausland machen möchtest? Möchtest du während deiner Schulzeit dort hin, eine Art Austauschjahr machen oder nach der Schule oder dort zB als Au-Pair arbeiten? Oder anderes?

Für das meiste gibt es extra Organisationen, denen du ein wenig Geld bezahlen musst, die dann aber alles weitere für dich machen. Sie suchen dir Gastfamilien nach deinem Wunsch heraus, mit denen du dann erst einmal skypen wirst usw. Auch die Kosten sind total unterschiedlich. Es kommt halt drauf an, was genau du im Ausland machen möchtest. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community