Frage von RichiRoloff, 32

Wie organisiert ihr am besten eure Emails von Online-Shops? Verwendet ihr Wegwerf E-mail-Adressen um euch vor Werbemails zu schützen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jessica237, 4
ich ignoriere einfach alle Werbemails und lösche sie

Ich finde Spam total nervig und melde mich dann meistens ab. Seit kurzen nutze ich aber einen neuen Service, der alle meine Shopping Mails automatisch verwaltet und die wichtigsten Infos zusammenfasst, indem dafür extra eine separate Mailadresse verwendet wird. Nennt sich digitando und kann unter www.digitando.de genutzt werden.

Kommentar von RichiRoloff ,

Hey, cool, das kannte ich noch nicht! Ich habe mich gleich mal bei digitando angemeldet um es auszuprobieren.

Bin ja mal gespannt ob das funktioniert.

Besten Dank Jessica237 für diesen tollen Tipp.

Antwort
von DieterBuschkatz, 21
ich ignoriere einfach alle Werbemails und lösche sie

Gerade bei seriösen Anbietern sollte man zumindest nicht mit Spam überschwemmt werden. Und falls es zur Reklemation/ Beschwerden kommt hebe ich Mails wie Kaufbestätigung, Versandbestätigung usw. zur Sicherheit immer auf.

Kommentar von RichiRoloff ,

Was heißt du hebst dir die Mails wie Kaufbestätigung, ... auf? Ausdrucken?

Antwort
von RichiRoloff, 19

Ich kaufe sehr viel in unterschiedlichen Online Shops ein, weill ich es sehr komfortabel und einfach finde. ABER: diese Werbung!!! NERVT!

An meinem Briefkasten zu Hause habe ich ein Aufkleber angebracht: Bitte keine Werbung!

Wie mache ich das digital bzw. bei meinem E-Mail Postfach?

Kommentar von AbbathFangirl ,

Leg dir eine extra Email-Adresse nur fürs shoppen an. Dort löscht du dann alles bis auf Bestellbestätigungen, Reklamationen, etc

Kommentar von AbbathFangirl ,

Im übrigen hat auch jede werbeemail eine Opt-Out-Funktion, in der man sich von Werbung und Newsletter anmelden kann.

Kommentar von RichiRoloff ,

Ja, das weiß ich, finde es aber reichlich umständlich. Alles über eine separate Adresse laufen zu lassen ist sicherlich nicht schlecht, nur muss ich das Postfach dann auch immer wieder mal betreuen, also reinschauen, löschen, ...

Antwort
von besserefrage57, 17
ich verwende Wegwerf E-Mail-Adressen

Für seriöse Seiten, bei denen ich weiß, dass ich nicht zugespammt werde, nutze ich meine normale.

Für alles andere definitiv Wegwerfemail-Adresse.