Frage von magigstar, 20

Wie organisieren sich Gewerkschaften?

Guten Tag, ich bin seit einandhalb Jahren in einer Partei. Und seit etwas weniger als einandhalb Jahren in einer Gewerkschaft.

In der Partei bin ich bei fast jeder Veranstaltung mit dabei. Sei es die Vorstandssitzung, die Mitgliederversammlung oder sonstige Veranstaltungen. Auch erhalte ich einige Einladungen per E-Mail. Ich war auf Veranstaltungen auf Landesebene sowie auf Bundesebene.

Nun frage ich mich, wie ich hinsichtlich der Gewerkschaft Fuß fassen kann. Außer den Bundeskongress gibt es glaube ich keine andere Veranstaltungen. Auch per E-Mail erhalte ich keine Einladungen. Ich kenne die für mich zuständige Gewerkschaftssekretärin. Aber regelmäßige Treffen und Veranstaltungen kann ich nicht besuchen.

Antwort
von michaschultze, 4

Bei welcher Gewerkschaft bist du denn?

Es gibt bei allen auch lokale oder regionale Untergliederungen, wie Kreis- oder Stadtverbände und die treffen sich zumindest regelmäßig (wie bei der Partei) und eigentlich sollten sie auch andere Aktivitäten entfalten, an denen du teilnehmen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten