Frage von Minimilk, 41

Wie Organisiere ich einen Umzug ins Ausland?

Ich möchte im Herbst ins Ausland gehen und müsste einige Umzugskartons mit Hausrat und persönlichen Dingen packen. Möbel würde ich keine mitnehmen. Wie organisiere ich so etwas bzw. wie geht das von statten? Mit welchen kosten muss ich rechnen? Hat jemand Erfahrungen wo ich mich am besten hin wende?

Antwort
von abibremer, 11

Dank der ungeheuren "geistigen Flexibilität" der meisten Europäer ist der Begriff "Ausland" SEHR dehnbar: Der Durchschnittsdeutsche bezeichnet ja noch HEUTE Dänemark, die Niederlande, Belgien und Frankreich als "Ausland", obwohl die genannten Staaten sämtlich "Zollinland" sind. Wenn du dich aus dem "Schengenraum" herausbewegen möchtest, empfiehlt es sich, eine der im AMÖ- Verband organisierten Möbel-Umzugsspeditionen anzusprechen und von denen einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Zu den voraussichtlichen Kosten kann ich dir nichts sagen.

Antwort
von meini77, 17

Am Besten kontaktierst Du eine Umzugsspedition.

Sendungen, die nicht eilig sind, werden in Sammelcontainern beigeladen, um Kosten zu sparen. Allerdings lohnt es sich meist schon ab 15 cbm, einen eigenen Container zu buchen.

Eine Umzugsspedition, die international arbeitet, organisiert dann auch die Zollabfertigung im Zielland und die Zustellung zu Dir.


// edit: ich sehe gerade, es geht gar nicht nach Übersee, sondern nur nach Spanien. Das kann wirklich jede Umzugsspedition machen.

Antwort
von trumm, 21

Such dir eine Spedition, bei der du deine Kartons als Beiladung mitgeben kannst.

Antwort
von maxim65, 25

Das einfachste ist du sprichst mit einer Spedition die schaut sich das an und macht eine Kostenvoranschlag. Oder besser du holst die mehrere Angebote ein und kannst vergleichen. Zu den Kosten kann man so pauschal nichts sagen da niemand weiss was du unter "einigen Umzugskartons" verstehst und wohin du gehst.

Antwort
von Claaudiaa, 23

Ich arbeite bei einem Umzugsunternehmen. Wohin gehts denn?

Kommentar von Minimilk ,

Ich möchte nach Spanien, Vigo gehen. Wie gesagt es wären keine Möbel nur Umzugskartons mit Hausrat.

Kommentar von Claaudiaa ,

Also erstmal ist der Zeitraum das A und O. Und wir fahren zum Beispiel auch nach Spanien, wenn du möchtestruf an oder schicke uns eine Anfrage

Kommentar von Minimilk ,

Der Zeitraum wäre Mitte Oktober

Kommentar von Claaudiaa ,

Dann schick uns am besten mal eine Anfrage und dann können wir daraus eine Ferntour machen

http://der-gute-umzug.de/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community