Frage von JSchmoeller, 18

Wie organisiere ich einen Schnuppertag?

Hi!

Ich muss in ca. einem Monat einen Schnuppertag bezüglich der Berufswahl organisieren. (Also von der Schule aus!)

Und Ich weiss schon in welche Art von Betrieb/Firma ich schnuppern will, aber weiss nicht, wie ich danach fragen soll, ob Ich mal vorbeikommen darf um einen Blick in die Firma zu werfen.

Soll ich dazu eine E-Mail mit Motivationsschreiben + Lebenslauf schicken oder Telefonisch oder einfach nur nett per E-Mail fragen...?

Wäre endlos dankbar für Hilfen.
Und falls ihr Erfahrungen habt, wäre ich auch froh, einige davon zu hören :)

LG, Justin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tastenheld, 17

Wende dich an die Personalabteilung, die sind da sehr nett und können dir weiterhelfen. den Lebenslauf und Motivationsschreiben solltes du vorher schreiben, das dauert nämlich und dann nach dem Telefonat nochmal anpassen.

Viel Erfolg

Kommentar von JSchmoeller ,

Frage, die haben eben keine Personalabteilung sondern sind einfach ein kleines Geschäft, wie soll ich da fragen?

Kommentar von Tastenheld ,

Dann ist der Inhaber des Geschäftes dein Ansprechpartner. Ist doch ganz einfach,sei ganz du selbst, du kannst nichts verlieren, nur gewinnen. 

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 18

- Erstmal telefonisch Anfragen, ob das überhaupt möglich ist.

- In der Regel will die Firma danach  noch ein Motivationsschreiben haben.

Kommentar von JSchmoeller ,

Habe ich mir schon fast so gedacht! Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community