Frage von pumka2, 45

Wie organisiere ich eine Probefahrt?

Ich möchte einen Elektro-Skateboard verkaufen. Nun schreiben mir Leute, dass sie gerne eine Probefahrt machen wollen bevor sie es kaufen. Jetzt der Knackpunkt: Das teil fährt 35 km/h. Damit kann man also ganz leicht abhauen. Wie minimiere ich jetzt das Risiko des Abhauens??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Repwf, 36

Lass dir Perso und ggf Autoschlüssel aushändigen 

Antwort
von ThommyHilfiger, 34

Du darfst diese Probefahrt sowieso nur auf einem abgegrenzten Privatgelände durchführen. Also such dir einen umzäunten Platz oder Hof (mit Genehmigung). Dann lass dir zusätzlich den Personalausweis zur Verwahrung während der Fahrt geben. Mehr Sicherheit geht wohl nicht...

Antwort
von sweetcheep, 28

Lass dir irgendwas als Pfand geben.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 16

lass dir den perso zeigen, das reicht schon völlig aus. wenn es tatsächlich geklaut wird hast du namen und adresse und bringst es einfach zur anzeige.


Antwort
von Netie, 21

Mit einem Roller mitfahren.

Antwort
von annaaugustus, 33

Indem die Probefahrt auf einem geschlossenen Innenhof stattfindet?