Ich trenne Papier, Bio, Verpackungen, Restmüll, bislang in Tüten und Schachteln in der Ecke.Wie könnte ich das schöner gestalten? Ich werde auf gar keinen Fall so ein Plastikteil anschaffen.

Mach Dir doch mit dekorativen Zierbändern von Weihnachten hübsche Schleifchen um die Müllbehälter. Ein blaues für Papier, ein gelbes für Wiedeverwertung u.s.w....... LG strick

ich benutze dafür drei zyllindrische wäschetonnen aus metal - silberfarben, mit kleinen quadratischen löchern, gibts fast überall zu kaufen. auf den deckel habe ich mit einer schablone und glitzerlackfarbe "plastik", "rest" oder "papier" geschrieben. sieht nicht schlecht aus.

Das System Tüten und Schachteln benutze ich auch. Allerdings habe ich dafür einen Platz in der Küchenzeile freigeräumt, so dass das nicht alles offen rumsteht. Lediglich das Papier kommt in einen Karton, der im Schrank ist.

Vielleicht kannst Du diese ganze Müll-Trennungs-Anlage in den Keller verbannen - ansonsten die erwähnten Metalltonnen sehen gut aus und sind relativ schnell sauber zu bekommen.

Versuche es wenn du Platz hast hinter einen Vorhang zu tun.
wie bitte..?..für diese Antwort DH...?...
noch einen,ich fasse es nicht.....
;-)
4x...wollt Ihr mich veräppeln ?..... hallo Hasi...;-)