Frage von ullebug, 24

wie ordne ich meine daten auf der externen festplatte?

ich will auf der externen festplatte unterschiedliche dateien speichern - z.b. urlaub-zuhause- natur etc.- wie kann ich die vielzahl der fotos in die entsprechenden "gruppen" trennen, sodass ich unter dem entsprechenden namen nur die gewünschten fotos sehen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sectan, 9

Legen Sie 3 Ordner an mit den entsprechenden Namen, welche die entsprechenden Gruppen repräsentieren. Anschließend ordnen Sie die Dateien den jeweiligen "Kategorien" zu.

Antwort
von Latexdoctor, 7

Du legst einen Ordner an: Bilder

Unterordner: Bilder Natur - Bilder Urlaub - Bilder zuhause - Bilder Privat etc

Die Bilder dann entprechend den Ordnern zuteilen, ein großer Aufwand, aber nur einmal :-)



Kommentar von ullebug ,

danke, aber mein problem besteht darin, dass ich alle (aus den 3-5 verschiedenen "Unterordnern-Bildern ") fotos auf die externe platte herübergeladen habe und nun keinen direkten zugriff auf bestimmte fotos habe - das jedoch möchte ich ändern ...

Kommentar von Latexdoctor ,

Kein direkter zugriff ?

Ich öffne Bilder mit AcdSee, da ist es egal auf welchem Speichermedieum bzw Ort sie sich befinden, problemloser zugriff

Wenn du den zugriff vom Desktop aus möchtest, dann sende doch (eine) Verknüpfung(en) an diesen :)

Kommentar von ullebug ,

ich scheine opfer einer geistigen  blockade zu sein - vielleicht  habe ich aber auch einen fehler in bezug  meiner technischen unwissenheit gemacht  die geschichte mit der externen festplatte ist mir klar  - funktioniert das ebenso  mit usb-sticks ?

Kommentar von Latexdoctor ,

Tut mir leid, das habe ich noch nie versucht, sollte aber auch gehen

Bildbetrachter (irfanview) kommen auf jeden fall problemlos damit zurecht, wenn der Stick angeschlossen ist kann man die Daten(Bilder) abrufen, natürlich auch wenn sie als verknüpfung auf dem desktop liegen

Antwort
von DerAufraeumer, 12

Per Hand einsortieren.

Oder googlen ob es dafür Programme gibt. Aber 100% sicher ist dieses nicht.