Frage von Tommileinchen, 44

Wie optimiere ich die Performance meines PC's mit Windows 10?

Ich denke die Frage ist klar. Also ich suche entweder ein Optimierungsprogramm oder Tipps zur Optimierung ohne Extra-Programme.

Bitte schnelle Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 13

Hallo,

von großen "Beschleunigungstools" die ständig laufen würde ich die Finger lassen. Wenn sie überhaupt helfen dann meist nur sehr wenig.

Was du machen kannst:

  • Falls du eine HDD verbaut hast, kann du diese mal defragmentieren.
  • Mit CCleaner mal deinen PC säubern.
  • Bei einem Laptop den PC in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung umstellen. (Am besten aber nur bei Spielen)
  • Unnötige Prozesse die im Hintergrund laufen abstellen.

MfG Nico

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 23

Ashampo win optimizer 2016 ist zuverlässig und voll kompaktibel zu windows 10

http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-WinOptimizer-2016-Kostenlose-Vollve...

Antwort
von kreuzkampus, 22

Wenn Du W10 optimieren musst, stimmt m.E. mit Deiner Hardware etwas nicht. Das Nächstliegende ist, dass Du zuwenig Arbeitsspeicher oder eine flaue Grafikkarte hast. Ich habe W10 mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer gescheiten Grafikkarte und habe nicht das Bedürfnis nach Optimierung. Wobei Du leider nicht geschrieben hast, was Du optimieren willst.

Kommentar von Tommileinchen ,

z.B. Spiele sollen etwas flüssiger laufen

Kommentar von kreuzkampus ,

Dann nochmal die Frage nach Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Was im PC nicht drin ist, kannst Du auch nicht "rausperformen". Das war's von mir.

Antwort
von schhneesturm82, 29

ccleaner

https://www.piriform.com/ccleaner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community