gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie optimiere ich denn nun wirklich meinen PC?

gefragt von bully am 15.07.2008 um 11:47 Uhr

Ich würd gern meinen Laptop mal wieder auf vordermann bringen, dass Problem ist nur, dass, egal wo man sucht, immer irgendwo andere Downloads und Programme stehen, die man verwenden soll. Ich hab nen Fujitsu Siemens Amilo Pi 1526, Core 2 mit 2 Ghz , 2 GB Ram, Windows XP. Der ist relativ vollgemüllt und die Leistung laääst auch langsam nach, aber ich bin leider nicht so ein Crack, dass ich sagen könnte, ich versuche es so. Nicht dass ich da was falsches lösche. Außerdem klackert er beim booten (aber nur beim booten) so komisch. Festplatte oder Lüfter. Bitte helft mir mit nem guten Link oder eigenen Erfahrungen ein bisschen weiter. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 76.976 optimierung x 10

anonym
beantwortet von bethloe am 15. Juli 2008 11:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der erste TIPP:

Kauf nie nen Fujitsu Siemens!!!!

Nächster TIPP:

Wenn du Windows schon lange laufen hast solltest du dir als erstes einen Registry cleaner(XP Cleaner,...) downloaden, danach mal n spyware programm das heißt so was wie AdAware oder so, danach holst du die AntiVir (weil ich denke das du sowieso mehr Trojana wie alles andere auf deinem Laptop hast) danach siehst du dich mal um nach einer guten Freeware Firewall und wenn du das alles endlich geschafft hast gehst du zu deinem Computerhandler und holst dir ne neue Festplatte den es kann passieren das dir deine "NADEL" die die daten von der Festplatte holt stecken bleit und du alle Daten verlierst. Da gibts dann zwar ein paar tricks wie du die daten noch sichern kannst aber ich meine bevor du pasteln musst oder hauen oder sonstige ausflüge ins Niemandland der Datenrettung solltest du dir gleich ne neue kaufen. Und wenn du wirklich das alles geschaft hast(ganz wichtig): NIMMST DU DEINEN FUJITSU SIEMENS AMILO PI1526 mit CORE 2 mit 2Ghz und 2GB Ram und wirfst die ganze Kiste beim Fenster hinaus.

Alter kauf dir n vernümfitgen Laptop und keine Schrott. N sony oder nen Acer oder so. Fujitsu Siemens sind für die wirklich schlechte Qualität ganz schön teuer!

Indy72
beantwortet von Indy72 am 15. Juli 2008 11:52
1x

Halte die Registry sauber. Systembereinigung durchführen, Platte defragmentieren, dafür sorgen, dass die Systempartition reichlich Platz hat. Ansonsten findest du viele Tipps auf den Seiten der Computerzeitschriften wie Chip, Computerbild, PC-Wet...

anonym
beantwortet von brettpit am 15. Juli 2008 11:59
0x

Wie hier schon öfters behandelt kann dir das kostenlose Programm CCleaner helfen.Richtiges anklicken auch bei Update- Es gibt auch bezahlversionen die etwas kosten! Steht immer noch an 1. Stelle.anschliessend defragmentieren (1x im Jahr) bringt auch bissele was

anonym
beantwortet von Lissa am 15. Juli 2008 11:53
0x

Ich würde den Laptop mit der Testversion von TuneUp säubern und ihn dann defragmenteren.

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Start --> Arbeitsplatz rechte Maustaste auf Laufwerk C oder welches du hast --> Eigenschaften --> Extras --> Defragmentieren

Wenn du das noch nie gemacht hast, kann das Defragmentieren Stunden dauern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bluetooh Programm ?

Wie findet ihr denn diesen Computer:

wer kann mir sagen wie ich babylon komplett von meinem computer bekomme???

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.