Frage von SkyrimV, 67

Wie ohne Scham Sammelkarten kaufen?

Hallo liebe Community,

um Kindheitserinnerungen zu wecken, würde ich gern einen Booster des Pokémon-Sammelkartenspiels erwerben. Allerdings wird man von den Verkäufern stets seltsam angesehen wenn man sich mit über 10 einen kauft. Muss es mir denn so unangenehm sein? Ich sammle sehr gern.

Antwort
von Owntown, 44

... eh wenn es dein Hobby ist, ist es halt so. So viel selbstbewusstsein solltest du schon haben das du zu deinen eigenen Interessen stehen kannst. Ist doch egal was der Verkäufer oder der 3te Nachbar von rechts denkt.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 9

Erstmal bildest du dir das vermutlich nur ein. Oder du schaust selber seltsam, weil es dir unangenehm ist  und die schauen nur seltsam zurück.

Wenns so schlimm für dich ist, musst das eben bestellen.

Oder du lungerst vor dem Laden rum und wartest auf 10-jährige, die dir deinen Stoff kaufen. ;)

Kommentar von SkyrimV ,

Die 10-jährigen von heute Kaufen sich doch nur Call of Duty? 

Antwort
von Sunnycat, 36

Muss dir nicht peinlich sein, die sollen sich denken, was sie wollen, Hauptsache du hast Spaß dabei. Könnte ja auch sein ,dass du die Karten für deinen kleinen Bruder holst....

Antwort
von krzzr, 31

wenn du nicht grade erst 15 bist, sag du kaufst es für deinen sohn/neffen/soll ein geburtstagsgeschenk sein.. 

außerdem kann man selbst im 'hohen' alter spaß an früheren zeiten haben..

Kommentar von 0CharlieHarper0 ,

Wobei der Satz mit 15.. "Ich kaufe es für meinen Sohn" auch niemanden mehr erschreckt...

Kommentar von krzzr ,

^^hehe.. na dann halt eine andere antwort geben..

Antwort
von Prommor1996, 3

Hey,

ich weiß leider nicht wie alt Du bist aber auf deinem Lebensweg solltest Du Selbstbewusstsein sammeln. 

Viele werden dich runter machen oder dir auf verschiedene Wege einreden dass die Sachen die Du machst komisch oder falsch sind. Vor allem in der Schulzeit. 

Das ist aber alles quatsch. Wenn Du mit über 10 noch Karten kaufst dann ist das so. Und wenn Du mit 50 noch Karten kaufst, dann ist das auch so :D.

Es klingt immer einfacher oder schwerer als es ist aber : ignoriere die anderen. Wenn es nicht gerade das Mädchen ist was Du beeindrucken möchtest kann es dir doch völlig egal sein was andere denken. Sollen sie doch, die armen Würstchen.

Schnapp sie dir alle :)

Antwort
von ShinyShadow, 15

So ein Unsinn! Woher soll denn der Verkäufer wissen, für wen du das kaufst?

Aber wie dir gehts wohl vielen... Als ich mit meinem Freund letztes Jahr im Elektrofachgeschäft war und mir Pokemon AS gekauft habe, meinte er bein Zahlen (in einer Lautstärke, dass es an der Kasse alle gehört haben): "Da wird sich Lea aber freuen!" :D

Antwort
von GoDLikeScrubz, 2

Kauf eine Geburtstagskarte dazu, aber dir und am Verkäufer kann es ja egal sein ;) 

mfg

Antwort
von NesrinY, 21

Das bildest du dir bestimmt nur ein. Aber selbst wenn, ignorier die Blicke einfach, mach dein Ding und gut ist. Hat dem Verkäufer doch nicht zu interessieren wer das kauft, hauptsache er verkauft es.

Kann ja auch sein, dass du das an jemandem weiterverschenken willst?

Antwort
von ratatoesk, 16

Was interessiert Dich die Verkäuferin,tu was Du möchtest.Du könntest es ja auch für Deine Kinder kaufen.wieso schaut da die Verkäuferin ,,seltsam".

Vieleicht bildest Dir das auch nur ein.

Antwort
von TezZY1202, 13

erstens : Was heißt mit über 10 ? 11? 12? Wir haben diese KArtenspiele noch mit 16-18 gespielt

zweitens: Was juckt dich das was die Kassieren denkt kann ja auch für deinen Neffen oder kleinen Bruder sein. Das weiß die ja nicht

Fazit: Denk über sowas garnicht erst nach ^^

Antwort
von 0CharlieHarper0, 18

Quatsch! Lass sie gucken. Wenn du sowas sammelst dann sammel es! Kann denen doch egal sein...

Antwort
von DarkSoul13, 16

Vielleicht schenkst du sie deinem kleinen Bruder ;)

Antwort
von Peil0rd, 24

Wenn es dir so unangenehm ist, kannst du sie ja auch online bestellen. Gibts bestimmt.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Es gibt null Grund dafür, dass es unangenehm sein sollte.

Kommentar von Peil0rd ,

Und warum erzählst du MIR das? :-)

Antwort
von Glueckskeks01, 17

Nein, jeder kann machen was er will. Und wenn du die mit 38 auch noch sammeln wollen würdest, dann solltest du das tun. Warum nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten