Frage von Nici858, 158

Wie oft zur Zahnarzt Kontrolle?

Hallo,

mein Zahnarzt bietet die Erinnerung an die Kontrolluntersuchung vierteljährlich an.

Bezahlt die Krankenkasse di nicht nur halbjährlich?

Antwort
von zahnfeejessi, 150

Die "Eingehende Untersuchung" (also die normale Kontrolle) kann einmal im Kalenderjahr abgerechnet werden. Zwischen zwei  Kontrollen müssen aber mindestens vier Monate liegen.

Z.b die erste Kontrolle 3. April und die zweite ist dann wieder ab dem 4. August möglich !

Wie oft es nötig, ist von deinen Zähnen abhängig ;) (wenn du nie was hast, keine Parodontose oder ähnliches reicht es meistens einmal im Jahr)

LG

Antwort
von Musiclover182, 138

Einmal pro halbjahr reicht;)

Antwort
von 1fragmichnur, 132

alle drei monate ,,,,wichtig 

Antwort
von Faceflex, 128

Kommt drauf an bei welcher du bist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten