Frage von Applwind, 103

Wie oft zum Fitness gehen?

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit im Fitness um ein bisschen Fiter zu werden, jedoch weiß ich nicht wie oft in der Woche hingehen sollte. Mein Trainer hat 3 mal in der Woche gesagt, da sich so die Muskeln ausruhen können und so ein besserer Muskelaufbau stattfinden kann. Meine Freunde sagen aber jeden Tag. Wer hat denn nun recht ? Ich vertraue grade meinem Trainer weil jeden Tag hin gehen ist übertrieben oder nicht ? Ich benutze Gewichte unter 30 Kilo bzw 20. Ich will es nicht übertreiben so wie es meine Freunde machen.

LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Narave, 61

hör auf deinen trainer. wenn du nach paar wochen/monaten trainiert bist, kannst du die leistung/häufigkeit immer noch steigern. aber untrainiert deinen körper jeden tag fertig zu machen ist verantwortungslos. da kannst du mehr (dauerhaft und irreparabel) kaputt machen als es dir zur fitness verhilft.

Antwort
von rosek, 61

3-4 mal pro Woche reichen locker ...

Wenn du mal später Fortgeschritten bist , und dein Trainingsplan angepasst wird, kannst (musst aber nicht) du auch 4-5 mal gehen.

Antwort
von Heavengotmyhero, 40

Vertrau da lieber deinem Trainer er hat schon recht zwischen jedem Training sollten 1-2 Tage Pause liegen.

Antwort
von Morrison95, 33

Dein Trainer hat recht. 3 mal reicht vollkommen. Deine Muskeln wachsen in der Erholungsphase

Antwort
von friselotte, 22

Wozu hast du ein Trainer?? Für den Anfang reicht 3 mal aus, später kannst du ja steigern

Kommentar von Applwind ,

Der hat mir meinen angepassten Trainingsplan entworfen.

LG  

Kommentar von friselotte ,

dann zieh den 2-3 Monate durch, und dann kannst du ihn nach Bedarf anpassen.Gruß

Antwort
von frider123, 16

Am besten ist, wenn du alle zwei Tage ins Fitnesstudio gehst.

Antwort
von Kosova27, 2

Es gibt verschiedenen Arten vom Training:

⭐️Wenn du den Ganzen Körper an einem Tag trainieren willst dann nur 3 mal die Woche da die Muskeln 48std Regenerations Zeit benötigen.

⭐️Dann gibt es aber noch Split-Training da trainiert man z.b  am Montag Brust+Arme am Dienstag Beine  am Mittwoch  Rücken usw..
Dann trainiert man jeden Tag.

Antwort
von Dilara47, 37

Dein Trainer hat vollkommen Recht. 3 Mal in der Woche reicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community