Wie oft zieht ihr eure Kleidung an bevor ihr sie wäscht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hosen schonmal ne Woche, Pullover so 4-5 mal verteilt auf Wochen, T-Shirts zweimal verteilt auf die Woche, Unterwäsche jeden Tag neue. Vorausgesetzt natürlich nix davon ist versaut oder verschwitzt.

ja, so in etwa mach ich das auch.

Ich ziehe Pullis und Tops 1-2 Mal an, auch, wenn ich nicht schwitze. Ich weiß, dass es relativ unnötig ist, dasselbe sagen meine 'Mitmenschen' auch ;) Hosen trage ich allerdings schon 3-4 Mal, es kommt eben immer drauf an, ob sie nach dem tragen immer noch gut aussehen, also keine Flecken drauf sind.

Leider wurde meine gut formulierte und wohlwollend gemeinte Antwort vorhin gelöscht.

Tatsache ist, dass ich meine Kleidung (z.B. die Jeanshose) alle vier Wochen wasche. Da ich ein reinlicher Mensch bin, und täglich dusche, reicht es.

Wir alle sollten mit unseren Resourcen verantwortungsvoll umgehen !

Es gibt keinen Grund, sein Waschmittel durch übertriebenen Reinlichkeitszwang zu verschwenden.

Hoffentlich bleibt meine Antwort diesesmal stehen.

Nach jedem Tragen waschen ist natürlich Luxus!

Je nach Jahreszeit ändert sich das logischerweise. Im Sommer kommt bei mir meist auch alles direkt wieder in die Wäsche. In kälteren Jahreszeiten relativiert sich das.

Hosen gehen schon so 3, höchstens 4x, Oberteile höchstens 2x... zumindest in meinem Fall und es kommt auf die Jahreszeit oder sehr persönlich Phase an. Es gibt so Phasen, da kan Deo einfach nicht Deo genug sein :o)

5-7x find ich aber selbst bei Hosen leicht... naja!

T-Shirts, Unterwäsche etc. kommen nach 1x tragen in die Wäsche. Da ich nur sehr selten andere Oberteile als T-Shirts trage, kommen die Hemden und Pullis ebenfalls nach einem Tag in die Wäsche.

Die einzige Ausnahme sind bei mir Hosen, die Trage ich auch schon mal 2-3 Tage, wenn sie noch gut aussehen.

Dazu muss ich sagen, dass wir einen Hund haben und aufgrund der Haare wird bei uns reativ oft gewaschen, spätestens jeden zweiten Tag. Also selbst wenn ich Montag ein Shirt trage, es dann abends in die Wäsche mache, könnte ich es Mittwoch-Morgen schon wieder frisch anziehen, wenn ich wollte.