Frage von svetlana123456, 85

wie oft zahlt man folgende Versicherungen im Jahr Hausratvers Privathaftpflichtvers?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 44

Das bestimmst du selbst.

Bei 1/2 jährlicher Zahlung ist ein Zuschlag von 3 % eingerechnet.

Bei 1/4 jährlicher  und monatlicher Zahlung 5 % Zuschlag.

Monatlich geht im allgemeinen nur im Abbuchungsverfahren.

Du kannst aber auch die beiden Verträge versetzt zahlen. 1. Januar die Haftpflicht und 1. Juli die Hausrat. Dann zahlst du nicht alles auf einmal, hast aber keinen Zuschlag.

Antwort
von kim294, 46

Grundsätzlich sind derartige Beiträge jährlich im Voraus zu zahlen.
Normalerweise bieten Versicherungsgesellschaften aber auch eine Ratenzahlung an, was aber meist mit einem Zuschlag verbunden ist, zum Beispiel 3% bei halbjährlicher Zahlung und 5% bei vierteljährlicher oder monatlicher Zahlung.
Monatlich geht auch oft nicht per Rechnung, sondern nur per Lastschrift.

Antwort
von basiswissen, 23

Am liebsten ist es den Versicherungsunternehmen den Beitrag einmal jährlich zu erhalten. Du kannst natürlich mit einem Versicherer vereinbaren vierteljährlich, halbjährlich oder aber monatlich zu bezahlen. Das liegt ganz in deinem Ermessen und unter der Prämisse das du dir darüber im klaren bist das du einen gewissen Zuschlag zahlst.

Antwort
von Mignon4, 36

Das hängt von deinem Versicherungsvertrag ab. Du kannst die Prämien monatlich, vierteljährlich, halbjährlich und einmal im Jahr bezahlen. Die meisten Versicherungsgesellschaften geben einen Bonus, wenn du die Prämien einmal im Jahr in voller Höhe bezahlst.

Antwort
von Roquetas, 31

Monatlich oder vierteljährlich, oder auch jährlich. 

Das kannst Du selbst bestimmen.

Antwort
von Kometenstaub, 31

Das kannst Du wählen.  1x, 2x, 4x...... 

Das wird dann aber immer etwas teurer. Also wenn Du in "Raten" zahlst.

Antwort
von hundeliebhaber5, 26

Ich zahle beide Versicherungen 1x im Jahr. Ich habe beide bei der Gothaer.

Antwort
von hauseltr, 28

Ich bezahle die 1 x Jährlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten