Frage von BENNIBOZz3352, 46

Wie oft wieviel trainieren?

Ich mache zurzeit muskeltraining fur den oberkörper und wollt mal fragen ob meine art zu trainieren wirkungsvoll ist. Also ich trainiere jeden tag ,ohne system also mach ich das hier und da mal immer ein paar minuten und dann wieder in ein paar stunden/minuten,jedoch mache ich so viel,dass ich jeden tag an den gewünschten muskelgruppen muskelkater habe.ist diese art zu trainieren gut oder bringt das nichts?(ich trainiere mit dem christopeit total exerciser falls das eine rolle spielt)

Antwort
von rosek, 12

Hi.

1.Ernährung macht etwa 70% des Erfolges aus ! Lerne, wie man sich richtig ernährt

2.Melde dich in einem Fitness Studio an und frage den Trainer nach einem Ganzkörperplan der aus Grundübungen besteht.
2.1 Zu Gründübungen gehören : Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken

3.Immer am Ball bleiben , wenn du dich kraftechnisch nicht mehr steigern kannst oder kaum Muskeln aufbaust , iss mehr (+300 kcal)
3.1 Wenn du nichts dem Zufall überlassen willst, "trackst" du deine Malhzeiten mit MYfitnessPAL (handyapp) um zu WISSEN, wieviel Kalorien du verzehrt hast

4. Zieh das ganze 6 Monate , dokumentiere Fortschritte mit der Kamera (mach jeden Monat ein Ganzkörperfoto von dir)

5. Profit

Ich habe mir anfangs mein Fitnesswissen über Youtube angeeignet ... es gibt viele Kompetente Sportler dort von denen man alles über Ernährung und Training lernen kann
Am besten suchst du mal nach Fitness Oskar oder Goerki oder Flavio

Viel Erfolg

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Das ist nicht effektiv. Der Muskel benötigt ca. 24 bis 42 Stunden Ruhe, um sich zu regenerieren/aufzubauen. Muskelkater sollte auch nicht sein.

Antwort
von lyka01, 25

Meines Wissens sollst du beim Muskelaufbau unbedingt deinen Muskeln eine Pause gönnen. Nicht jeden Tag trainieren sondern alle 2-3 Tage, das die Muskeln Zeit haben auf die neue Anforderung zu reagieren. Und dann auch nicht hier und da ein paar Minuten. Einmal am Tag effektiv durchgezogen reicht.

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

ist es so wie ich es mache auch effektiv?

Kommentar von lyka01 ,

Nicht ganz. Nimm dir doch einmal am Tag ne Stunde Zeit und mach gezielt Kraftraining und wichtig ist das aufwärmen vorher. Nicht einfach so gleich starten, warm machen ist wichtig.

Antwort
von Alessandro1999, 22

Jeden Tag ?? wie sollen sich deine Muskelregnerieren ?

Ich will nichts sagen, aber 2 - 3 mal pro Woche wird von Ärzten empfohlen.

Je nach Art natürlich, wenn de dich an einen Trainer, Lehrer der Sport studiert hat etc ... und lass dich beraten.

Antwort
von Albotim, 16

Deine Muskeln brauchen auch eine Regenerationsphase, damit die wachsen. Eine Regenerationsphase dauert 48h. Also du darfst nicht jeden Tag die gleichen Muskeln trainieren, sondern alle 2 Tage, sonst kannst du es vergessen, dass die wachsen. Am bestern wäre es, wenn du einen Trainingsplan machst, z.B 1 tag den Bizeps, Trizeps. Am nächsten tag Brust und so weiter... Je Muskel trainierst du 6-15 Wiederholungen mit 3-5 Sätzen. Tipp: Trainier auch die Beine wenn du es nicht tust, denn die geben dir viel Gewicht und verlierst auch viel Fett damit

Antwort
von Janr14, 15

2-3 mal in der Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community