Wie oft wiegt ihr euch?--am tag?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich wiege mich jeden tag 3-5 mal. Das hab ich mir ausversehen so angewöhnt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:38

Gott sei dank
Ich bin nicht die einzige
Ich mir auch,ist aber net schlimm oder?

0
Kommentar von uncut1234
06.11.2015, 22:44

ne glaub nicht. es bringt natürlich nichts sich so oft am tag zu wiegen, da man in so kurzer Zeit keine Gewichtsveränderungen feststellen kann

0

Das letzte mal vor circa einem halben Jahr würde ich sagen. 

Zwei bis Drei Male am Tag finde ich unnormal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil das nicht jeder macht, ist das nicht unnormal. ;) "Unnormal" wäre erwas anderes, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArtYT
06.11.2015, 22:52

Etwas*

0

:) Hey du
Ich weiß wie es ist wenn man das Verlangen hat zu wissen, wie sich das Gewicht im Laufe des Tages verändert. Aber normal ist das nicht ....
Ist jetzt nicht böse gemeint - aber wenn du mehr solche Verhaltensweisen hast deutet es aus eine Essstörung hin.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:23

Ich bin ehrlich gesagt total überrascht! Ich dachte jeder macht das so! Muss ich jtz deswegen zum arzt?

0
Kommentar von askpiper
06.11.2015, 22:26

Nein alleine deswegen nicht. Hast du  abgenommen / hast du andere Gewohnheiten bezüglich des Essens oder ähnliches ?
Wenn ja dann wäre es keine schlechte Idee mit jemanden (vllt auch einem Arzt) darüber zu reden.

0
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:28

Ne habe ich nicht,ich muss nur immer,jeden tag über mein gewicht bescheid wissen. Allein im urlaub,da wo es keine waage gibt werde ich total nervös und esse dementsprechend dAnn so gut wie nichts

0
Kommentar von askpiper
06.11.2015, 22:30

Hört sich nicht gut an

0

Mehrmals am Tag ist nicht normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist eine unnötige, schlechte Angewohnheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:21

Muss ich deswegen zum arzt oder so,ne oder? Uch mache mir grad voll die sorgen ich dacht das macht jeder

0
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:24

Ich könnte das aber nicht,2 tage ohne waage,das weiss ich jtz scjon! Es geht nicht

0

Gar nicht und ja, 2-3 am Tag ist unnormal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:17

Gar nicht?! Häää wieso,wie schaffst du das

0
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:20

Dann bist du bestimmt ein jubge oder?

0
Kommentar von Crones
06.11.2015, 22:22

Zudem sollte man das Spiegelbild als Maß nehmen, das ist auch das was die anderen sehen.

0
Kommentar von Crones
06.11.2015, 22:25

Zudem die Waage nicht sehr aussagekräftig ist.

0

bin mädchen 15 wiege mich alle 2 tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle 2 Minuten. Um sicherzugehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das letzte mal ist ca. ein halbes jahr her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:16

Was?! Häää wie gehtn das

0
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:20

Dann bist du bestimmt ein junge oder?

0

Ich habe mich vor einem Jahr das letzte mal gewogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist ja, ob es überhaupt möglich ist innerhalb eines Tages so krass viel ab- oder zuzunehmen, dass ein so häufiges Wiegen Sinn macht.
(Glaub nicht)
Von daher ist es eventuell derbe unnötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:21

Ich muss aber einfach IMMER über mein gewicht bescheid wissem

0

Ich wiege mich 1x die Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:19

Ist das denn schlimm wenn man sich3 mal am tag oder mehr wiegt?

0
Kommentar von Crones
06.11.2015, 22:21

Zu sagen es ist unnormal wäre vorschnell, es kann allerdings der Anfang einer verzerrten Selbstwahrnehmung sein. Zudem ist es unnötig sich 3x am Tag zu wiegen. Schon jeden Tag 1x ist fragwürdig. Wünsche dir alles gute.

0
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:22

DNke,ich mache mir gerade aber voll die sorgen und bin auch überrascht! Ich dachte jeder macht das so

0

ich 10 mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich wiege mich auch so 2-3 mal.... IM JAHR!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 23:06

Ich nehme mal an dass du ein junge bist..

0
Kommentar von xxTOxx
06.11.2015, 23:28

Nee ein Mädchen. Ich halte nur absolut nichts vom wiegen , und es interessiert mich nicht was irgendwelche Zahlen sagen. Wichtig ist einzig und allein dass ich mich in meinem Körper wohlfühle und mich hübsch finde. Dazu brauche ich keine Waage. Warum sollte es mich glücklich machen , zu wissen wieviel ich wiege? Am Ende ist es dich eh so dass man entweder 1. Enttäuscht ist weil die Zahl so groß ist 2. Es einem egal ist oder 3. Man wieder enttäuscht ist weil man NICHT zugenommen hat. So kommt letztendlich also eh nix gutes bei raus. Dann lasse ich es leider gleich.

0
Kommentar von xxTOxx
06.11.2015, 23:28

*lieber gleich

0

Nein, dass ist, meiner Meinung nach, nicht normal und ist schon fast wie eine Art Wahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saraahaa
06.11.2015, 22:18

Ich mache das aber unbewusst,es ist so wie eine gewohnheit..ist das denn schlimm?

0

Was möchtest Du wissen?