Wie oft muss man ein Baby am Tag etwa wickeln?
Ich tippe mal grob auf alle 3 Stunden, also ca.8X täglich, wobei du sicher sein kannst, dass kurz nach dem Wickeln "große Ereignisse auftreten." ;)
Das aber nur als groben Anhaltspunkt, denn jedes Kind ist anders, reagiert anders, trinkt unterschiedlich viel, und außerdem lernt man sein Kind kennen, so dass man Gesichtsausdrücke etc. deuten lernt.
Ich wünsche dir eine nicht zu stressiege Wickelzeit und deiner Familie viel Freude.

Nach Bedarf, etwa 5-6 mal.
strick4a am 10. Dezember 2007 19:54 Das sind in etwa auch meine Erfahrungswerte , eher mehr.

Kommt ein bißchen auf sein Alter und auf seine Verdauung an. Durchschnitt 6 - 8 x/Tag. Alle paar Stunden mal und wenn die Hose voll ist. Wenn das Baby mal wund ist, dann öfters.
♥ Sender am 10. Dezember 2007 20:02 Allerdings ist das Wundsein bei der Wickelfrequenz eher selten. (Dann weiß man wenigstens, dass es daran nicht gelegen hat, sondern an Krankheit, Ernährung...)

Man kann es eigentlich nach jedem Stillen neu wickeln. Die einfachste Regel aber ist, jedesmal, wenn die Windel vollgeschissen ist. Der Geruchstest ist da sehr hilfreich;)
♥ Sender am 10. Dezember 2007 20:03 Die einfachste Regel ist trügerisch, weil nass nicht 'schön trocken' ist, wie die Werbung verspricht. (Trotz Superabsorber.)

Bei Neugeborenen würde ich nach jeder Mahlzeit empfehlen und zusätzlich noch wenn zwischen den Mahlzeiten die Windel voll ist, wird aber immer weniger je älter die kleinen Racker werden.

ganz am anfang noch sehr oft, also bis zu 10 mal am tag, je älter die kleinen werden, desto weniger braucht man. ich fand die windeln mit teststreifen sehr nützlich, dieser verfärbt sich blau, wenn die windel voll ist und schimmert meist noch durch die unterwäsche durch, so braucht man die kleinen nicht so oft an und ausziehen.

nach jeder mahlzeit!! und wenn sie zwischen drinn ihr geschäft erledigt habe dann auch!
LG