Frage von multiray, 58

Wie oft werdet ihr körperlich berührt?

Inzwischen weiß man ja, dass Berührungen wahre Heilkräfte haben und viele psychische und dadurch körperlich ausgelöste Störungen u.a. auch durch einen Mangel von Berührungen herkommen. Wie oft werdet ihr Berührt? Ich nehme Hände schütteln da ersteinmal raus, da der Heilfaktor da doch kaum vorhanden ist, wenn überhaupt.

Ich z.B. werde nie Berührt und wurde dies auch nie. Nie von den Eltern (außer Schläge), eine Partnerschaft hatte ich noch nie (bin 22) und Freunde (die man evtl. umarmt zur Begrüßung) habe ich nicht.

Antwort
von maikaefer77, 3

Von meinem Mann momentan fast gar nicht, da er seit Wochen eine schwere Depri-Phase hat und sich total abschottet.

Jeden Sonntag treffen wir uns mit Familie und Freunden. Wir umarmen uns alle.

Meine Kinder (3 und fast 2) berühren mich ständig. Hoppsen auf mir rum, ziehen an mir, krabbeln auf meinen Schoß, kommen in mein Bett wenn ich schlafe und kuscheln sich an....

Das reicht mir auch momentan. Es ist super :-)

Tut mir leid, dass du so sehr auf Berührung verzichten musst, unsere Haut ist doch unser größtes Sinnesorgan und menschliche Berührungen unabdingbar für eine gesunde Entwicklung.

Muss aber dazu sagen, bis ich so 15 war wurde ich auch fast nie umarmt. Das war weder in Familie noch Freundeskreis üblich. Dann kamen neue Freunde, da war es einfach anders. Und die Umstände änderten sich und meine Familie wurde herzlicher.
Vielleicht ändert sich das noch. Je nachdem wen du so kennen lernst.

Alles Gute!

Antwort
von Lalala1718, 3

Selten bis nie
Meine Freunde fasse ich nicht an
Meine Eltern schon gar nicht
Allerdings gilt die Theorie das Berührungen helfen auch nur wenn man an Berührungen interessiert ist ;)

Antwort
von jiva87, 6
mehrmals täglich

Da ich einen Partner habe eigentlich täglich Kuscheln, spätestens im Bett :)

Aber andere Menschen berühren mich auch eher selten, muss ich auch nicht haben, mag ich nicht. Nur bei meinem Partner würde ich berührungen vermissen, alle anderen könnten das auch gern sein lassen.

Hättest du denn gerne Freunde / Partner?

Antwort
von Gilbert56, 33
mehrmals täglich

Meine Frau und ich machen es bewusst möglichst oft, auch einfach so im vorbeigehen ...

Kommentar von multiray ,

was denkst du wenn du garkeine berührungen mehr haben würdest, was würde bei dir passieren? und wie war es, bevor du eine frau hattest? ich finde die idee echt gut, so beugt man probleme alelr art vor und stärkt die beziehungm, gehe ich mal von aus. 

Antwort
von Jessicayyxx, 15

steig gegen 18:00 in eine ubahn denn hast du deine berührungen

Kommentar von Aaronstyle22 ,

XD

Kommentar von Jessicayyxx ,

😏

Antwort
von Luvenia, 20

Kann ich gar nicht so sagen, eigentlich immer, wenn mein Mann bei mir ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community