Frage von Manox99, 47

Wie oft Weight Gainer nehmen und wie viel zunehmen?

Also ich hatte mir mal einen gekauft der hat aber nach rohem teig geschmeckt und den konnte ich sofort wegschmeißen. Wollte mir jetzt einen von dm kaufen mit schoko geschmack (der hoffentlich nach kakao schmeckt) der hat ca 900/1000 kalorien. Meine Frage ist wie oft muss ich den am tag nehmen und wie viel nehm ich dann in einer woche zu ? Danke für die Antworten ☆

Antwort
von GoodFella2306, 16

Weight Gainer sind keine Lösung, denn du müsstest den ja nicht nur trinken um zuzunehmen, sondern auch um das erreichte Gewicht auch zu halten. Willst du den Rest deines Lebens Weight Gainer trinken und Geld dafür ausgeben? Iss, und iss viel. Die Kalorien die du z.B. beim Frühstück nicht isst, holst du den ganzen Tag nicht wieder rein. Weißt du warum? Weil du zu wenig isst. Der Körper stellt sich darauf ein. Um gut und dauerhaft zuzunehmen, musst du großen Appetit entwickeln, indem du erst mal regelmäßig mehr isst, und zwar morgens, mittags und abends. Wenn du jetzt schon anfängst darüber zu diskutieren dass du aber z.b. keine Zeit zum frühstücken oder keinen Hunger hast, dann willst du gar nicht wirklich zunehmen. Wenn du wirklich zunehmen willst, musst du einen Weg finden wollen. Iss am Anfang kleine Portionen, aber iss was. Jeden Tag steigerst du dann die Menge. Weight Gainer sind kein Weg, sondern eine Masche der Supplement-Industrie, um faulen Leuten mit falschen Hoffnungen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Denk dran: Wer etwas will, findet einen Weg. Wer etwas nicht will, findet Gründe

Kommentar von Manox99 ,

das is auch ein sehr guter kommentar - jedoch hab ich das gefühl dass viel essen bei mir einfach viel zu wenig bringt

Kommentar von GoodFella2306 ,

Mich würde mal interessieren, wie viel bei dir "viel essen" täglich bedeutet. Wenn du mal die Zeit hast, einfach mal kurz alle Mahlzeiten eines typischen Tages auflisten?

Kommentar von GoodFella2306 ,

Gefühle bringen einen an der Stelle nicht weiter, sondern blanke Fakten in Form von Kalorien und einem Ernährungsplan ;-)

Antwort
von Juju100000, 30

Also wenn du normal isst ungefähr 2kg pro Woche.  Aber ich würde dir auch raten einfach mehr zu essen. Sonst nimmst du ja alles wieder ab wenn du am Schluss genauso isst wie jetzt 

Antwort
von gschyd, 36

Werde Dir gerne ausführlich antworten, müsste dazu aber Deine Angaben (Grösse, Gewicht & Alter) kennen. Merci :)

Kommentar von Manox99 ,

169cm / ca. 62 kilo / 17 jahre

Kommentar von Manox99 ,

und natürlich männlich ^^

Kommentar von gschyd ,

Herzlichen Dank für Deine Antwort - von männlich ging ich eh aus ich ;)

Was sich mir allerdings nicht erschliesst ist, weshalb Du Weight Gainer nehmen willst... - Du hast doch ein optimales Körpergewicht!

Wäre es da nicht sinnvoller mit natürlicher Ernährung den Muskelaufbau zu unterstützen (und dazu solls doch sein)?

Kommentar von Manox99 ,

ich will weight gainer nehmen um zuzunehmen - nicht um muskeln aufzubauen - die frage ist halt bei welcher einnahme ich wie viel zunehme

Kommentar von Manox99 ,

also zum Beispiel wenn ich 3 am tag trinke wie viel kilo nehm ich dann in einer woche zu ? oder sollte man eher 4 trinken um erfolge zu sehen ? kenn mich leider garnicht aus

Kommentar von gschyd ,

Du ein absolut gesundes Körpergewicht!
Dein Gewicht entspricht bezogen auf Dein Alter, Dein Geschlecht und Deine Grösse dem Durchschnitt.

Dein Gewicht ist sogar auch als Erwachsener ideal.

Da macht es noch weniger Sinn Geld für einen Weight Gainer auszugeben. Du kannst über die nächsten 1, 2 Jahre zunehmen - mit gesunder, ausgewogener & abwechslungsreicher Nahrung!!

Zudem ist zu berücksichtigen, werlcher Körpertyp Du bist ...

Ein Weight Gainer ist also besonders für Personen vom ektomorphen Körpertypen geeignet ... Für Mesomorphe Körpertypen sind Weight Gainer nur bedingt zu empfehlen. ...
Der Endomorph sollte generell keine Weight Gainer nutzen, sondern sich auf eine ausgewogene und eiweißreiche Ernährung konzentrieren.

http://www.eiweisspulver-test.com/weight-gainer

Kommentar von Manox99 ,

ich sollte dazu schreiben dass ich keine muskeln will sondern einen schönen bauch - also leichtes Übergewicht - ich brauch keinen kommentar von wegen ungesund etc. - ich will nur wissen wie viel ich mit den weigh gainern zunehmen kann - und mit meinem ziel bringt eine ausgewogene Ernährung überhaupt nichts bei mir liegt der Schwerpunkt beim essen eher im nachtisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community